Du zahlst den Preis für mein Leben

von Carolin Philipps
Du zahlst den Preis für mein Leben

I

Es ist wirklich schlimm zu wissen wie schnell das alles passieren kann.... Eine Sekunde entscheidet über Leben und tot!

Inhaltsangabe zu "Du zahlst den Preis für mein Leben"

Weihnachten 2004. In Indonesien verwüstet ein Tsunami die gesamte Küstenregion. Nica überlebt die Katastrophe im Gegensatz zu ihrem Vater. Eine indonesische Familie kümmert sich um das kleine Mädchen und hilft ihr dabei, ihre Mutter wiederzufinden. Nica gewinnt durch dieses Erlebnis ein zweites Paar Eltern – und nennt sie fortan auch Bapak und Ibu, Papa und Mama. Ihre Kinder Kali und Riani werden für Nica zu Bruder und Schwester. Als Bapak und Ibu einige Jahre später mit Kali nach Deutschland übersiedeln, ist die Freude groß. Doch es gibt eine Frage, die Bapak und Ibu nicht dulden, die Nica aber immer mehr umtreibt: Wo ist Riani?

Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:07.03.2013