Carolin Philipps Ein Fremder wird mein Freund

Inhaltsangabe zu „Ein Fremder wird mein Freund“ von Carolin Philipps

Als die zehnjährige Mai-Linh eines Tages nach Hause kommt, steht Reisfresser in großen roten Buchstaben quer über der Wohnungstür. Wer kann das gewesen sein? Sofort verdächtigt sie den blonden Dennis, der ihr seine Abneigung deutlich gezeigt hat. Zusammen mit ihrer farbigen Freundin Cindy macht sich Mai-Linh auf die Suche nach dem wahren Täter ... Nachvollziehbar und auch mit Blick auf die Motivation der Täterseite erzählt die Autorin von Hass, Freundschaft und Toleranz. Mit Unterrichtserarbeitung für den Einsatz ab der 4.Klasse.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele