Carolin Philipps Königin Caroline Mathilde von Dänemark

Inhaltsangabe zu „Königin Caroline Mathilde von Dänemark“ von Carolin Philipps

Gegen ihren Willen wird Caroline Mathilde als 15-Jährige mit dem geisteskranken König Christian von Dänemark verheiratet – und ihr Leben zur Hölle. Als er aus Deutschland den Leibarzt Johann Friedrich Struensee mitbringt, verliebt sich Caroline Mathilde unsterblich in ihn. Schon bald kommt es zwischen den beiden zu einem verbotenen Liebesverhältnis, doch das Glück ist nicht von Dauer: Es bahnt sich eine Verschwörung an, deren Ziel es ist, den immer mächtiger werdenden Struensee zu stürzen … Packend und anhand von bisher unzugänglichem Quellenmaterial erzählt Carolin Philipps vom Leben der Königin Caroline Mathilde (1737–1775) in einer Zeit, als es nicht vorgesehen war, dass sich eine Prinzessin verliebte. »Wenn eine Frau einen Mann wirklich liebt – sie sollte ihm überallhin folgen, und wäre es in die Hölle.« Caroline Mathilde von Dänemark

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum