Mai-Linh - Wenn aus Feinden Freunde werden. Milchkaffee und Streuselkuchen

von Carolin Philipps
Mai-Linh - Wenn aus Feinden Freunde werden. Milchkaffee und Streuselkuchen

Inhaltsangabe zu "Mai-Linh - Wenn aus Feinden Freunde werden. Milchkaffee und Streuselkuchen"

§B§Zu 'Milchkaffee und Streuselkuchen':§S§§Sammy, der zehnjährige Sohn äthiopischer Einwanderer, wird bei einem Brandanschlag an der Hand verletzt. Er versteht nicht, warum man ihm und seiner Familie das antut. Gut, er hat eine andere Hautfarbe als die anderen - er ist braun wie Milchkaffee - aber ist das ein Grund, ihn zu hassen? Besonders hart trifft es ihn, daß er wegen seiner verletzten Hand beim Musikwettbewerb nicht Klavier spielen kann und daß sein Erzfeind Boris - der rothaarige Streuselkuchen - an seine Stelle tritt. Doch dann ist es ausgerechnet Boris, der eine Idee hat, die Sammy völlig überrascht...

Sprache:
Verlag:Ueberreuter