Carolin Schairer Aprikose im Kopf

Inhaltsangabe zu „Aprikose im Kopf“ von Carolin Schairer

Als die Fernsehjournalistin Katja Dannhausen aus den Krisengebieten Afrikas nach Europa zurückkehrt, hält sie sich für abgebrüht, was das Leben angeht. Doch dann begegnet ihr Irina. Nach Jahren als Korrespondentin in Simbabwe, Kongo, Nigeria und Somalia landet Katja zu Hause ausgerechnet beim Stadtfernsehen. Zum Lichtblick in ihrem neuen Leben wird eine Studentin, die bei Katjas Schwester Sophie arbeitet. Von der ersten Begegnung an fühlt sie sich zu der jungen Russin hingezogen, doch es braucht einiges, bis Katja ihr Dasein überdenkt und ihr Herz öffnet …
Eingewoben in die Lebensgeschichten zweier ungleicher Schwestern, erzählt Carolin Schairer von der Liebe und von aufrüttelnden Erfahrungen, vom Willen zur Veränderung und dem Mut zum Weitergehen.

Underground Railroad

Arachn0phobiA

Mein Herz in zwei Welten

Svenjas_BookChallenges

Ein abgetrennter Kopf

alasca

Der gefährlichste Ort der Welt

Sehr emotional und grausam geschrieben

brauneye29

Kleine Fluchten

Berührende Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen.

Jeco01

Lied der Weite