Carolin Schairer Die Spitzenkandidatin

Inhaltsangabe zu „Die Spitzenkandidatin“ von Carolin Schairer

Sie ist die erste Kanzlerkandidatin der Bundesrepublik. Sie ist gut aussehend, ehrgeizig – und sie ist lesbisch. Dies erfährt die junge Journalistin Theresa L., als ihr zufällig ein kompromittierendes Foto in die Hände gerät, das die aufstrebende konservative Politikerin Anna W. mit einer anderen Frau zeigt: als nacktes Liebespaar. Theresa erzwingt von der Politikerin ein Abkommen: Anna W. soll ihr die Karriereleiter halten, die Journalistin wird dafür nichts Kompromitierendes über die Politikerin berichten ... Aus dem Erpressungsverhältnis entwickelt sich eine Freundschaft. Theresa schafft es mit Annas Hilfe zu einem Politikmagazin, für das sie die Kanzlerkandidatin exklusiv in der heißen Wahlkampfphase begleiten soll. Als sich Theresa jedoch in Anna verliebt, überschlagen sich die Ereignisse.
"Die Spitzenkandidatin" erzählt fesselnd und realitätsnah, was wäre, wenn eine Frau ohne Ehemann und Familie an die Spitze der Macht wollte und diese Frau auch noch Frauen liebt.

Der Klang der verborgenen Räume

Tolles Setting, leider war mir die Geschichte zu vorhersehbar.

AmyJBrown

Kleine Stadt der großen Träume

Ein bisschen viel Eishockey zu Beginn, aber durchhalten lohnt sich ;)

Schwarzkirsche

Drei Tage und ein Leben

MissRichardParker

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

Der Junge auf dem Berg