Cover des Buches Frischer Wind am Wolfgangsee (ISBN: 9783897413900)
Eva79s avatar
Rezension zu Frischer Wind am Wolfgangsee von Carolin Schairer

Frischer Wind am Wolfgangsee - ein moderner, lesbischer Heimatroman

von Eva79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein lesbischer Heimatroman mit Feel-Good-Garantie und perfekte Wahl für locker-gemütliche Leseabende auf der Couch. Klare Leseempfehlung!

Eva79s avatar
Eva79vor 7 Jahren
Am idyllischen Wolfgangsee lebt Vanessa als fleißige Gasthausehepaar ungeoutet und zunehmend sich immer einsamer und verbitterter fühlend, bis ihre beiden besten Freundinnen beschließen, unorthodox ihr zu helfen. So lernt sie die erfolgreiche Geschäftsfrau kennen. Die beiden Frauen verbringen ein heißes Wochenende mit ihr und verlieben sich ineinander. Doch Vanessa hat nicht den Mut, ihre Gefühle und Liebe voll und ganz auszuleben. Als Louise in eine schwere gesundheitliche Krise gerät, überschlagen sich die Ereignisse ...

Wer eine locker-leichte, lesbische Liebesgeschichte für gemütliche Leseabende auf der Couch sucht, findet in dem Heimatroman "Frischer Wind am Wolfgangsee" die absolut passende Lektüre.

Die zwei Frauen haben eine tolle Chemie miteinander und die Nebenfiguren sind richtige Charaktere und nicht einfache Stichwortgeber. Meine absoluten Lieblinge sind da allen voran Nellie, Vanessas beste Freundin, und der bärbeißige Eberhard Plank, Vanessas Vater. Sehr gut hat mir gefallen, dass es in dem Roman nicht nur darum geht, die Liebe zu finden, sondern auch seine Einstellungen und Entscheidungen zu ändern, was besonders für Vanessa gilt. Erst ist sie ein unsicheres, teilweise sogar egozentrisches Hascherl und wird im Laufe des Roman zu einer richtig toughen, selbstbewussten Frau, die sich auch zu andern sensibel zeigt. Mehr will ich nicht verraten, lest selbst! :-)

Diese Rezension habe ich auch ich bei iTunes veröffentlicht, die auch demnächst freigeschaltet werden müsste. (Stand: 29.10.16)

Nochmals vielen Dank an Carolin Schairer und dem Ulrike Helmer-Verlag für das Leseexemplar und die Möglichkeit, sich über diesen Roman auszutauschen. Mein Fazit habe ich zwar jetzt bereits geschrieben, aber gerne beteilige ich mich noch an der Leserunde.

Greetz

Eva :-)