Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo,

hiermit lade ich euch herzlich zur Leserunde zu meinem Buch „30 schnelle Tricks für Gelassenheit: Ruckzuck entspannt“ ein.

Alle, die mitmachen wollen, können das Ebook am Dienstag, den 18.11.2014 auf Amazon kostenlos herunterladen. Die Leserunde startet dann am 25. November.

In „30 schnelle Tricks für Gelassenheit“ gebe ich Tipps wie man es mit geringem Zeitaufwand schaffen kann, im Stress des Alltags gelassener zu bleiben. Viele der Tricks lassen sich ganz „nebenbei“ in den Tagesablauf einbauen und erscheinen auf den ersten Blick oft auch nicht besonders spektakulär. Regelmäßig angewandt können sie die Lebensqualität aber deutlich steigern – sofern man dabei bleibt und herausfindet, was einem selbst am besten hilft. Das Buch ist kurz gehalten, so dass man jederzeit in wenigen Minuten einen Trick finden und durchlesen kann, der einem gerade geeignet erscheint.

Ich freue mich über Feedback und Rezensionen hier und auf Amazon.

Carolin Schulz-Osterloh

Autor: Carolin Schulz-Osterloh
Buch: 30 schnelle Tricks für Gelassenheit: Ruckzuck entspannt

vor 3 Jahren

Das Buch hört sich richtig schön und hilfreich an, da möchte ich gerne mitmachen! Der 18.11. steht schon im Kalender...

@Ginevra

Freu mich! :-)

vor 3 Jahren

Welche Erfahrungen habt ihr beim Anwenden der Tricks gemacht?
Beitrag einblenden

Ich habe in den letzten Tagen mehrmals am Tag die Lockerungsübungen gemacht und war erstaunt, wie verspannt meine Schultern immer wieder sind. Heute passierte es schon automatisch, dass ich die Übungen machte, ohne großartig daran zu denken. Auch an mein imaginäres "Krönchen" auf dem Haupt habe ich öfters gedacht. - Und an der Bushaltestelle habe ich die Vögel im kalten Morgenhimmel beobachtet, wie sie gemächlich ihre Kreise zogen... das tut wirklich gut und ich konnte die Alltagshetze total vergessen...
Der "liebevolle Blick" ist für mich die größte Herausforderung, z.B. wenn im Bus jemand fürchterlich laut telefoniert, oder zwei sich aggressiv streiten. Aber ich habe es versucht, und schließlich hat es doch geklappt.
Ich finde es toll, diese Tipps wirklich mal auszuprobieren, anstatt nur darüber hinweg zu lesen.

SaranaFenwa

vor 3 Jahren

Rechnet mit meiner Antwort erst in den nächsten Tagen ... bin so was von k.o.

vor 3 Jahren

Welche Erfahrungen habt ihr beim Anwenden der Tricks gemacht?
Beitrag einblenden

Also schon nach wenigen Tagen mit der Lockerungsübung stelle ich fest, dass mein Nacken nicht mehr so verspannt ist und ich weniger Kopfschmerzen habe, nämlich gar keine - toll!
Heute ist es mir im Bus zum ersten Mal gelungen, einen unangenehm riechenden Mitfahrer zu akzeptieren und mich nicht weiter aufzuregen. Man muss nur bewusst umdenken, bzw. die eigenen automatischen Bewertungen hinterfragen. Ich schaffe es immer öfter, mich nicht aufzuregen, sondern den "liebevollen Blick" anzuwenden und mir eine positive Lösung zu überlegen. Das klappt tatsächlich!

Beitrag einblenden

@SaranaFenwa Ich auch... ;-)
Wollte nur mal kurz sagen, dass ich es leider nicht immer schaffe, alles zu kommentieren - aber dass ich mich auf jeden Fall immer sehr freue, wenn ich sehe, dass ihr hier etwas geschrieben habt!

Beitrag einblenden

Die Lockerungsübungen gehören inzwischen schon zu meinem Alltag und sind echt Gold wert - auch eine Kollegin habe ich schon "angesteckt" damit!
Auch die Kopf-hoch-Übung mache ich beim Gehen öfters mal, und Tiere beobachten auch. Das beruhigt wirklich. Oder kleine Kinder: die haben oft die Ruhe weg, während die Erwachsenen sich abstressen...
Den liebevollen Blick habe ich mir für die kommende Woche vorgenommen, das wird glaube ich eine Herausforderung...

Fazit / Rezensionen

Habe eine Ruck-zuck-Rezi geschrieben und auch schon bei amazon gepostet - viel Erfolg weiterhin!

vor 3 Jahren

@ Ginevra: Super, vielen Dank! :) Auch für die vielen Posts, das aktive Mitmachen und die Anregungen!