Carolin Schulz-Osterloh 30 schnelle Tricks für gute Laune: Ruckzuck glücklich

Inhaltsangabe zu „30 schnelle Tricks für gute Laune: Ruckzuck glücklich“ von Carolin Schulz-Osterloh

"30 schnelle Tricks für gute Laune" verrät Ihnen Glücksrezepte, die sich auch in der Hektik des Alltags nebenbei noch umsetzen lassen. (Quelle:'E-Buch Text/15.09.2014')

— laraundluca
laraundluca

30 kurze Tricks, die sich wunderbar in den Alltag ein bauen lassen und gute Laune bringen

— SaranaFenwa
SaranaFenwa

Mal schnell ein bisschen glücklicher sein :)

— dani_eb

10. September 2015 um 14:38

Inhalt: "30 schnelle Tricks für gute Laune" verrät Ihnen Glücksrezepte, die sich auch in der Hektik des Alltags nebenbei noch umsetzen lassen. Meine Meinung: Der Schreisbtil ist einfach und verständlich. Die einleitenden Worte konnte ich vollkommen nachvollziehen, da ich sie aus eigener Erfahrung kenne. Wirkliche Neuigkeiten erfahre ich hier aber leider nicht. Es sind alles Dinge, die jeder kennt und weiß. Aber wirkliche und innovative, neue Tipps zur Umsetzung sind nicht vorhanden. Eine reine Sammlung von bereits bekannten Punkte, eine nette Ideensammlung, aber mehr nicht. Auch fand ich einige Punkte nicht wirklich dazu geeignet um gute Laune zu bekommen. Einige Aufzählungen hätten für mich unter einem Punkt zusammengefasst werden können. Da hatte ich den Eindruck, dass man irgendwie die magischen 30 Tricks zusammenbekommen muss. Fazit: Eine nette Zusammenfassung von kleinen Tipps, die aber keine neuen Ideen beinhalten.

• Leserunde zu "30 schnelle Tricks für gute Laune: Ruckzuck glücklich" von Carolin Schulz-Osterloh

csoMunich

csoMunich

Hallo, hiermit lade ich euch herzlich zur Leserunde zu meinem Buch „30 schnelle Tricks für gute Laune: Ruckzuck glücklich“ ein. Alle, die mitmachen wollen, können das Ebook am Montag, den 17.11.2014 auf Amazon kostenlos herunterladen. Die Leserunde startet dann am 24. November. In „30 schnelle Tricks für gute Laune“ gebe ich Tipps für Glücksrezepte, die sich auch in der Hektik des Alltags noch ganz nebenbei umsetzen lassen. Sie erfordern alle keinen großen Aufwand und erscheinen auf den ersten Blick oft auch nicht besonders spektakulär. Regelmäßig angewandt können sie die Lebensqualität aber deutlich steigern – sofern man dabei bleibt und herausfindet, was einem selbst am besten hilft. Das Buch ist kurz gehalten, damit man jederzeit in wenigen Minuten einen Trick finden und durchlesen kann, der einem gerade geeignet erscheint. Ich freue mich über Feedback und Rezensionen hier und auf Amazon.  Carolin Schulz-Osterloh

• Gute Laune auf Bestellung?

05. March 2015 um 15:27

Es sind 30 Vorschläge, die sich meist leicht in den Alltag einbringen lassen. Vom Aufräumen bis hin zum Hübschmachen oder sich entspannen. Einige funktionieren hervorragend andere wiederum würde ich jetzt nur mit mittelmässigem Erfolg bewerten. Jedoch hat es recht viel Spaß gemacht, die eine oder andre Sache auszuprobieren oder festzustellen, dass ich einen Teil bereits unbewusst in mein Leben eingebaut hab. Viele Dinge sind nichts besonderes, jedoch für Augenblicke in denen man total lustlos oder traurig ist können sie echt aufbauend sein. 4 Sterne und gute Laune pur

• 30 Tipps, die die Laune heben

23. December 2014 um 08:48

Wie der Name schon sagt, sind in dem Buch 30 Tipps, um die eigene Laune aufzubessern. Kurzweilig und nett beschrieben, so dass noch genug Energie und Motivation da ist um die Tipps auch tatsächlich auszuprobieren! Die Tipps sind auch wirkungsvoll, wenn auch nicht wirklich neu. Trotzdem finde ich das Büchlein sehr hilfreich, wenn der innere Schweinehund einmal wieder einen Anstoß braucht... Ein schöner kleiner Ratgeber, dessen Tipps man im Alltag viel öfter beherzigen sollte. 3 Sterne gibt es für: leichte und verständliche Erklärung der Tipps, angenehmer Schreibstil, kurzweilige und anwendbare Tipps. Die 2 Sterne Abzug gibt es dafür, dass nichts Neues dabei war (hängt wohl auch davon ab, wie viel man dazu bereits gelesen hat), und dafür, dass es eine reine Ideensammlung ist. Man hätte ja zu jedem Tipp einen kleinen Steckbrief machen können, zB mit den Kriterien: für wen -> Sportler, Genießer, Frauen, Männer, Haushaltsmuffel, Couchpotatoes.... für wann -> Zwischendurch, abends, morgens, nach dem Essen, am Wochenende. Oder ein Zitat zu jedem Tipp oder irgendetwas ähnliches, dass dem Buch einen eigenen Charakter verleiht und nicht nur als Sammlung dastehen lässt.

• Guter Überblick über „Gute Laune“ Strategien

helena33

helena33

26. November 2014 um 12:34

30 „Gute Laune Tipps“ werden hier vorgestellt. Kurz und prägnant, ohne viel Drumherum, so dass man schnell einen Überblick erhält. So werden einerseits Verhaltensweisen etwas näher betrachtet, wie z.B. Lächeln und Komplimente machen. Andererseits wird aber auch auf innere Einstellungen eingegangen, wie z.B. Loslassen und Dankbarkeit. Darüber hinaus beziehen sich die Tipps auf eine ausgewogene Lebensführung, wie z.B. Kreativität entwickeln, genug Bewegung haben, gutes Essen genießen und Geborgenheit fühlen. Die Tipps sind alle richtig, gut und hilfreich. Sicherlich nicht vollständig, aber schon eine gute Basis. Sie werden leicht und verständlich vorgestellt. Wer sich jedoch schon selbst mit der Thematik beschäftigt hat, wird hier nichts Neues finden. Schade finde ich, dass es kein Inhaltsverzeichnis o.ä. gibt, wo man die Tipps nochmal auf einem Blick sehen kann. Die Strichmännchen als Gestaltungsmittel sind eher Geschmackssache, meinen treffen sie nicht unbedingt. Fazit: Ein prägnanter Überblick an Verhaltensweisen und inneren Einstellungen, die die gute Laune fördern. Nicht mehr und nicht weniger.

• Gute Laune / 30 Tricks / Caroline Schulz-Osterloh

Lenny

Lenny

22. November 2014 um 10:20

Über meine Gute Laune habe ich noch nicht wirklich nachgedacht, aber klar, die kann man mit wenig Hilfe ganz leicht puschen.
    Wenn man nur die richtige Musik hört, tanzt man durchs Haus und hat sofort ein Lächeln im Gesicht, somit hat man schon 3 Punkte der Liste erfüllt. Viele weitere Tipps für gute Laune enthält das Buch, eigentlich kennt man Sie alle!