Carolin Schulz-Osterloh Elfe Emeline und die Mondfinsternis: Die Suche nach den Glühwürmchen

Inhaltsangabe zu „Elfe Emeline und die Mondfinsternis: Die Suche nach den Glühwürmchen“ von Carolin Schulz-Osterloh

Elfe Emeline findet eines Tages heraus, dass es eine Mondfinsternis geben soll. Weil sie und ihr Freund, die Raupe Robin, große Angst im Dunkeln haben, machen sie sich gemeinsam auf den abenteuerlichen Weg von der Wiese zum Waldrand, wo die Glühwürmchen sich abends treffen und leuchten. Eine Fantasie-Geschichte mit vielen bunten Bildern.

Die Elfe Emeline erlebt mit ihren Freunden ein Abenteuer

— anke3006

Eine wunderschöne Geschichte. Elfe Emeline`s Abenteuer ziehen jedes Kind in ihre Fantasiewelt. Absolut empfehlenswert

— mgolla
  • Leserunde zu "Elfe Emeline und die Mondfinsternis: Die Suche nach den Glühwürmchen" von Carolin Schulz-Osterloh

csoMunich

Hallo, hiermit lade ich euch herzlich zur Leserunde zu meinem Kinderbuch „Elfe Emeline und die Mondfinsternis: Die Suche nach den Glühwürmchen“ ein. Alle, die mitmachen wollen, können das Ebook am Sonntag, den 16.11.2014 auf Amazon kostenlos herunterladen. Die Leserunde startet dann am 18. November. „Elfe Emeline“ ist eine Fantasie-Erzählung für Kinder ab 3 Jahren, die sich auch als Gute-Nacht-Geschichte eignet. Zum Inhalt: Eines Tages erfährt die Elfe Emeline, die auf einer großen Wiese lebt, dass es eine Mondfinsternis geben soll. Weil sie und ihr Freund, die Raupe Robin, große Angst im Dunkeln haben, machen sie sich gemeinsam auf den Weg zum Waldrand, wo nachts die Glühwürmchen leuchten. Unterwegs erleben sie einige Abenteuer und finden einen verzauberten Kieselstein… Ich freue mich über Feedback und Rezensionen hier und auf Amazon. Liebe Grüße Carolin Schulz-Osterloh

csoMunich

22. November 2014 um 20:07
    Beitrag einblenden
  • Freunde schaffen es gemeinsam

anke3006

21. November 2014 um 18:10

Die Elfe Emeline hat Angst im Dunklen. Um bei der Monfinsternis nicht alleine zu sein, möchte sie mit ihrem Freund, die Raupe, zu den Glühwürmchen am Waldrand. Unterwegs warten viele Gefahren auf die beiden. Gmeinsam schaffen sie es alle Widrigkeiten zu umgehn. Carolin Schulz-Osterloh hat eine schöne Geschichte um Freundschaft und Hilfsbereitschaft geschrieben. Das Buch ist mit tollen Bildern versehen, in die die gezeichneten Hauptfiguren eingesetzt wurden, wirklich gelungen.

• Eine wunderschöne Geschichte

mgolla

16. November 2014 um 14:17

Elfe Emeline und ihr Freund Robin erleben mehrere kleine Abenteuer und lernen neue Freunde kennen. Gemeinsam meistern sie den Weg aus dem Wald und verbringen eine Mondfinsternis in fröhlicher Runde, ohne Angst vor der Dunkelheit. Einfühlsam und kindgerecht geschrieben, hört man gerne dieser Geschichte bis zum Schluss zu. Egal wie alt man ist.