Hallo,

hiermit lade ich euch herzlich zur Leserunde zu meinem Kinderbuch „Elfe Emeline und die Mondfinsternis: Die Suche nach den Glühwürmchen“ ein.

Alle, die mitmachen wollen, können das Ebook am Sonntag, den 16.11.2014 auf Amazon kostenlos herunterladen. Die Leserunde startet dann am 18. November.

„Elfe Emeline“ ist eine Fantasie-Erzählung für Kinder ab 3 Jahren, die sich auch als Gute-Nacht-Geschichte eignet.

Zum Inhalt: Eines Tages erfährt die Elfe Emeline, die auf einer großen Wiese lebt, dass es eine Mondfinsternis geben soll. Weil sie und ihr Freund, die Raupe Robin, große Angst im Dunkeln haben, machen sie sich gemeinsam auf den Weg zum Waldrand, wo nachts die Glühwürmchen leuchten. Unterwegs erleben sie einige Abenteuer und finden einen verzauberten Kieselstein…

Ich freue mich über Feedback und Rezensionen hier und auf Amazon.

Liebe Grüße

Carolin Schulz-Osterloh

Autor: Carolin Schulz-Osterloh
Buch: Elfe Emeline und die Mondfinsternis: Die Suche nach den Glühwürmchen

AmberStClair

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh wie schön. Ich glaube da freut sich jedes Kindrherz über Elfe Emeline.
Ich bewerbe mich für dieses Buch.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Diese Geschichte wird sicherlich meine kleine 4 Jährige Nichte begeistern, da sie selbst als Elfe und Engel durch ihr Leben tänzelt. Daher bewerbe ich mich auf dieses Buch und hoffe auf ein wenig Glück.

vor 3 Jahren

@AmberStClair & mgolla: Schön, dass ihr dabei seid!

Das Ebook ist morgen, Sonntag, ab ca. 10 Uhr bis Montag Früh auf Amazon kostenlos. Dort könnt ihr es euch herunterladen.

Reaktionen von Kindern auf das Buch

Ich habe die Geschichte heute in kleiner Runde vorgelesen. Meinem Mann, meiner Tochter 12 und meiner Nichte 4. Alle waren wir begeistert von der Geschichte. Das Thema Mondfinsternis wurde anschaulich erklärt. Die ganze Zeit hörten alle gebannt zu, was Elfe Emeline mit ihren Freunden so erlebt, auf dem Weg an den Waldrand.

vor 3 Jahren

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen?

Das Cover hat mir gut gefallen, allerdings könnten die Bilder im Buch fantasievoller gemalt sein.

Fazit / Rezensionen

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert für Kinder ab dem Kindergartenalter. Als Gute-Nacht-Geschichte ebenso geeignet, wie für einen grauen Herbstnachmittag. Die kleinen Abenteuer gehen fließend ineinander über, so dass Kinder nur gebannt zuhören und keine Unklarheiten abgeklärt haben wollen. Es interessiert nur, was denn Elfe Emeline als Nächstes erlebt.

Fragen an die Autorin

Wird es denn noch mehr Abenteuer von Elfe Emeline geben? Das war die Hauptfrage meiner Nichte. "Und wo geht sie als Nächstes hin?" - das war die große Frage.

vor 3 Jahren

@mgolla: Danke für die tolle Rezension & das Feedback! Ich denk mal über ne Fortsetzung nach... ;-)

vor 3 Jahren

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen?

Meine Mädel fanden die Bilder toll. Die gezeichneten Figuren in teilweise realen Bildern.

Reaktionen von Kindern auf das Buch

Meine Mädels (6 + 9) hat die Geschichte gut gefallen. Auch das sich "fast alle" geholfen haben. Das Fest am Ende hat auch gut gefallen.

Fazit / Rezensionen

Herzlichen Dank für die schöne Geschichte.
Hier unsere Rezi:

ebenso bei amazon

Beitrag einblenden

@anke3006 Danke für die schöne Rezi und die Beantwortung der Fragen!