Carolin Schulz-Osterloh Hunde-Porträt ganz easy: Einfache Bildbearbeitung für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Hunde-Porträt ganz easy: Einfache Bildbearbeitung für Anfänger“ von Carolin Schulz-Osterloh

In „Hunde-Porträt ganz easy“ wird Bildbearbeitungs-Anfängern Schritt für Schritt gezeigt, wie man mit dem kostenlosen Programm Paint.NET fünf verschiedene Versionen eines Hunde-Porträts mit nur wenigen Klicks selbst erstellen kann. Klappt natürlich auch mit jedem anderen Haustier. Mit vielen Abbildungen.
  • Leserunde zu "Hunde-Porträt ganz easy: Einfache Bildbearbeitung für Anfänger" von Carolin Schulz-Osterloh

Hunde-Porträt ganz easy: Einfache Bildbearbeitung für Anfänger

csoMunich

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde zu meinem neuen Buch „Hunde-Porträt ganz easy – Einfache Bildbearbeitung für Anfänger“. Alle, die mitmachen wollen, können das Ebook am Samstag, den 22. November 2014 kostenlos auf Amazon herunterladen. Das Buch ist ein Tutorial, bei dem ich für Neueinsteiger in die Bildbearbeitung zeige, wie man selbst aus einem digitalen Foto ein schönes Hunde-Porträt erstellen kann (oder natürlich auch von einer Katze, einem anderen Haustier, sich selbst oder einer anderen Person). Ich zeige, wie man mit dem kostenlosen Programm Paint.NET fünf verschiedene Versionen erstellen kann, nämlich eine Bleistift-Zeichnung, ein Ölgemälde, eine Farb-Skizze, eine weichgezeichnete Version und wie man den Vierbeiner in ein Spot-Light setzt. Das alles erfordert nur ganz wenige Klicks, die ich Schritt für Schritt mit vielen Abbildungen begleite. Im Anschluss zeige ich noch einige weitere Ideen zur Inspiration und Motivation, sich selbst weiter einzuarbeiten. In diesem Tutorial habe ich mich auf das Wesentliche beschränkt, damit man nicht lange suchen muss und die einzelnen Schritte übersichtlich und leicht nachzumachen sind. Ich gebe zu Beginn auch noch einige Tipps, wie man ein geeignetes Foto von seinem Vierbeiner erstellt. Ich freue mich über Feedback und Rezensionen hier und auf Amazon. Liebe Grüße Carolin Schulz-Osterloh