Carolin Strothe Frau Herzblut

Inhaltsangabe zu „Frau Herzblut“ von Carolin Strothe

In Ihrem zweiten Buch nimmt Frau Herzblut Sie mit auf eine Reise durch sechs neue, zauberhafte Themenwelten. Mit "Fall in Love" beginnend, führt dieses "Herzstück" von einem süßen und deftigen Streifzug durch den Wald zu einer gemütlichen "London Tea Party". In der Adventszeit werden handgefertigte Geschenke wie Rosmarinsalz und Maronencreme zubereitet. Festlich geht es bei "White Christmas" oder "Let's Misbehave", einer Silvesterparty im Stil der goldenen 1920 Jahre, zu. Die neuen Köstlichkeiten reichen von Apple Hand Pies mit Holunder und New York Bagels über Birne Helene Tartelettes und Steinpilzrisotto bis zum sündig-süßen Brombeer-Törtchen. Begleitet werden die vielfältigen Rezepte von wunderschönen Stylingideen, originellen DIY-Bastelanleitungen zum Download sowie einer Fülle entzückender Illustrationen. von denen einige auf einem Stickerbogen dem Buch beigelegt sind. Eine wahre Fundgrube des feinen Geschmacks mit vielfältigen Schätzen, um gemütliche Momente in der kalten Jahreszeit mit Freunden und Familie zu genießen.

Wer entzückende Herzstücke für Herbst & Winter sucht wird in diesem Buch garantiert fündig werden. Viel Spaß beim lesen & stöbern

— MissAhoii

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Mehr als nur ein Backbuch...

Frau Herzblut

MissAhoii

12. November 2015 um 23:37

Hinter Frau Herzblut steht Carolin Strothe, sie ist freiberufliche Foodfotografin, Fotodesignerin, Artdirektorin & (Food-)Stylistin aus Hannover. Außerdem führt sie ihr eigenes Kreativbüro herzblut Designagentur. Das Backen & Kochen sind seit frühsten Kindheit ihre absoluten Leidenschaften. Auf ihrem Blog ''Frau Herzblut'' teilt sie seit 2013 saisonale Rezepte und verleiht ihnen ihre ganz persönliche Note. Siebloggt nicht nur über ihre große Liebe zum Essen, auch die kleinen Dinge des Lebens kommen nicht zu kurz. Man findet Rezepte für feine Backkunst oder vegetarische Gaumenfreuden. Auch bekannte Backklassiker werden von ihr mit einer Portion Vintage-Charme, sowie die Liebe zum Detail neu in Szene gesetzt. Aber nicht nur der optische Augenschmaus zählt, ebenso bedacht ausgewählte Zutaten in Bioqualität spielen eine große Rolle für die ausgefallenen Backkreationen & Gerichte von Frau Herzblut. Mein Buchfazit: Es ist nicht nur ein Back- und Kochbuch im klassischen Sinne. Der Bucheinband, die matten Seiten, die farbenfrohen Fotografien & das Buchcover wirken sehr hochwertig. Die gezeichneten Illustrationen & beigelegten Geschenkaufkleber versüßen mir den Blick ins Buch zusätzlich. Auch die DIY-Anleitungen laden herzlich ein zum nachgestalten der Dinge. Die Rezepte machen außerdem Hunger aufs Backen und Kochen, man möchte sofort einige dieser tollen Ideen in der Küche umsetzen. Sehr ansprechend finde ich die vegetarischen Rezepte, auch Schokoliebhaber werden voll auf ihre Kosten kommen. Die Bandbreite der Gerichte von zuckersüß & fluffig bis herzhaft & deftig finde ich sehr gut ausgewählt. Von Cupcakes, Kuchen & Plätzchen über Brötchen oder Risotto bin hin zu Gewürzsalzen. ist alles dabei. Eine wundervoll herzliche Geste ist die Widmung für ihrem Vater Norbert Strothe am Buchanfang.