Alle Bewerbungen

Ein Hallo und Herzlich Willkommen an alle Leserunden-Liebhaber!

Heute möchte ich euch zu einer neuen Leserunde einladen: nach knapp vier Jahren seid ihr die ersten, die in die Welt der Vier Jahreszeiten und die Geschichte rund um Kanaael, dem Kronprinzen der Sommerlande, und Naviia aus den Winterlanden, eintauchen können...

Ich freue mich schon lange darauf, diese Leserunde zu organisieren, weil sie den Startschuss von „Die Traumknüpfer“ markiert.

Der HEYNE-Verlag stellt für diesen Anlass 20 (Print-)Leseexemplare zur Verfügung, die ich unter allen Interessierten verlosen möchte.
Bis zum 27.01.16 um Mitternacht könnt ihr euch hier dafür bewerben – dann lose ich die Gewinner am folgenden Tag aus und hoffe, dass wir im Laufe der darauffolgenden Woche mit der Leserunde starten können.

Um was geht es in die Traumknüpfer?
Hier der kurze Klappentext:
„In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. Doch sollte Udinaa – halb Mensch, halb Göttin – erwachen, würde ihr Traum in Abermillionen magische Splitter zerbrechen. Jeder einzelne dieser Splitter verleiht, einmal gefunden, dem Träger die Macht der Götter. Eine Macht, die die Welt der Vier Jahreszeiten für immer zerstören könnte ...“

Da ich weiß, dass ein Klappentext auch irreführend sein kann, empfehle ich das Buch für all diejenigen, die Fans ...
... von Fantasy mit starken (teils jugendlichen) Protagonisten sind, die dennoch ihre Ecken, Kanten und Fehler besitzen.
... von langen Reisen in fremden Ländern, Intrigen, Geheimnissen, Freundschaften und dem Kampf gegen bedrohliche Mächte sind.
... von neuen Magiesystemen sind und keinen Bogen um Bücher machen, in denen Orks, Trolle, Elfen oder Zwerge nicht vorkommen.
... von Leserunden sind.
... von (wenn auch etwas dickeren) Einzelbänden sind und bei der Zahl 720 keinen Fluchtversuch antreten wollen.
... bzw. keine Angst vor Neu-Autoren haben, die gerade ihre ersten Gehversuche in der Autorenwelt machen.

Falls euch die genannten Punkte nicht völlig abgeschreckt haben und ihr euch um ein Leseexemplar bewerben wollt, müsst ihr mir einfach folgende Frage beantworten:
„In Welcher Jahreszeit würdet ihr am liebsten dauerhaft leben – und warum?"

Die Leserunde ist natürlich auch für Leser da, die dieses Mal kein Exemplar gewinnen, aber dennoch teilnehmen wollen.

Ab dem 08.02. gibt es „Die Traumknüpfer“ dann nämlich auch im Handel.
Ihr seid selbstverständlich herzlich eingeladen!

So: Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt und schicke euch liebe Grüße aus Schottland,
Carolin

PS: Eine Leseprobe gibt es hier: http://www.thalia.de/shop/home/suche/?sq=Traumkn%FCpfer&sswg=ANY×tamp=1453837278907

Autor: Carolin Wahl
Buch: Die Traumknüpfer

Huschdegutzel

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gern mit Anlauf in den Lostopf!

Ich mag neue Welten, in die ich mich hinein träumen kann, und allein das Cover sieht aus wie: genau meins! Und je dicker je lieber ( ich bin ja auch nicht grad schlank *g* ).

Ich lebe im Sommer - wenn die Hitze über den Strassen flimmert und es nichts schöneres gibt, als mit Anlauf ein einen kühlen See zu springen, dann fühle ich mich wohl.
Wenn die Sonne unter die Haut in die Knochen krabbelt und man Arbeitsunlust damit begründen darf, dass es einfach viel zu heiß ist; wenn man nachts auf dem Balkon schlafen kann und dem Himmel damit ein Stück näher ist, sieht das Leben für mich immer viel freundlicher aus.

Ich wäre sehr gern dabei!

Nenatie

Alle Bewerbungen

Wuhuuuuu! Eine Leserunde! Da muss ich mich einfach bewerben!

Ich hab das Buch in der Verlagsvorschau entdeckt und warte seit dem sehr ungeduldig auf den Erscheinungstermin! Ich liebe es fremde Welten zu erkunden und die Leseprobe ist einfach genial! Ich will weiterlesen!

Zur Frage: Wenn dann würde ich wohl Frühling sagen. Sommer ist viel zu heiß, Herbst zu trüb und immer nur Winter wäre mir dann doch zu kalt und irgendwie leblos!

2,153 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

@Nynaeve04

Oh, Dankeschön! Ach, wer weiß - ich bin jetzt schon so satt und zufrieden. Alles, was jetzt kommt ist nur ein Sahnehäubchen (:
Arbeite übrigens fleißig am neuen Buch und sehne schon jetzt der Leserunde entgegen :D

@silkestein

Danke dir, liebe Silke! Das freut mich sehr (:

Nynaeve04

@Carolin_W

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Bin schon ganz gespannt auf dein nächstes Buch. :D Hoffentlich verpasse ich dann die Leserunde nicht! Aber vielleicht schickst du ja Einladungen oder gibst hier im Thread Bescheid. ;) Drücke dir weiterhin die Daumen für den Leserpreis. :D

Lizzy_Curse

@Carolin_W

Meine Stimme hast du auch schon =) Das war eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr. Und du bist wild auf die Leserunde? Frag uns mal! Frag mich mal! Neulich musste dein Buch auch schon als Knuddelkissen herhalten ;)

@Nynaeve04

Ach, bestimmt nicht. Ich lasse die Bewerbungsphase wieder eine Woche laufen und hatte damals allen, die es auf der Wunschliste stehen hatten, eine Einladung geschickt ... Bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit (:
Und danke dir!

@Lizzy_Curse

Huch, Knuddelkissen? Was ist da passiert? :D
Und danke, das freut mich zu hören! Gerade stecke ich in der Endphase des Manuskripts, da sind solche Sätze Balsam für die Autorenseele (:

Lizzy_Curse

@Carolin_W

Na das Buch wollte Knuddeln. Da kann ich doch am allerwenigsten dafür ;) Da hab ich ihm diesen Wunsch eben erfüllt :)