Alle Bewerbungen

Ein Hallo und Herzlich Willkommen an alle Leserunden-Liebhaber!

Heute möchte ich euch zu einer neuen Leserunde einladen - ich freue mich schon sehr lange darauf, diese Leserunde zu organisieren, weil sie den Startschuss von meinem Jugendbuch »Staat X - Wir haben die Macht!« markiert.

Der Loewe-Verlag stellt zu diesem Anlass 15 (Print-)Leseexemplare zur Verfügung, die ich unter allen Interessierten verlosen möchte und die im Anschluss an die Auslosung von mir signiert werden.
Bis zum 24.02.2019 könnt ihr euch dafür bewerben – dann lose ich die Gewinner aus und hoffe, dass wir sehr bald mit der Leserunde starten können...

Um was geht es in »Staat X – Wir haben die Macht!«?
Hier der kurze Klappentext:
 »Zwei Jahre lang haben die Schüler auf Staat X, das große Schulprojekt, hingearbeitet. Jetzt werden die Türen geschlossen. Die Lehrer ziehen sich zurück. Wer bekommt die begehrten Posten in der Politik, in der Justiz und in der Wirtschaft?
Adrian, Melina, Vincent und Lara freuen sich darauf, ihre Rollen einzunehmen, jeder von ihnen mit einer ganz eigenen Sicht auf Staat X. Doch schon bald beginnt es, hinter den Kulissen zu brodeln: Wer hat die wahre Macht über die Geschäfte und Unternehmen? Wer wagt es, die Grenzen zu überschreiten? Als einige Schüler merken, wie leicht die Kontrollinstanzen zu hintergehen sind, nimmt eine bedrohliche Kettenreaktion ihren Lauf ...«

Da ich weiß, dass ein Klappentext auch irreführend sein kann, empfehle ich das Buch für all diejenigen, die ...
... Fans von Jugendbüchern sind.
... nah an der Gefühlswelt der Figuren sein möchten und sie auch dann noch mögen, wenn sie Ecken, Kanten und Probleme haben.

... Gefallen daran finden, in die Köpfe mehrere Protagonisten zu schauen.
... eine Geschichte über »Schule als Staat« lesen möchten.
... gerne bei Leserunden mitmachen und sich gerne intensiv über Theorien und den Inhalt austauchen wollen.
... kein Problem damit haben, wenn die Figuren auch mal moralisch fragwürdig handeln, Fehler machen, und keine typischen Helden sind.
... einfach Lust auf (m)ein Herzensbuch haben.

Falls euch die genannten Punkte nicht völlig abgeschreckt haben und ihr euch um ein Leseexemplar bewerben wollt, müsst ihr mir einfach folgende Frage beantworten:

»Was für eine Rolle würdet ihr in Staat X gerne einnehmen – und warum?«

Die Leserunde ist natürlich auch für Leser da, die dieses Mal kein Exemplar gewinnen, aber dennoch teilnehmen wollen. Ab dem 11.03.2019 gibt es »Staat X - Wir haben die Macht« dann nämlich auch im Handel zu erwerben... (:
Alle, die an der Leserunde mit ihrem eigenen Exemplar teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen!

So: ich bin sehr auf eure Antworten gespannt!
Herzliche Grüße aus Stuttgart

Carolin

Autor: Carolin Wahl
Buch: Staat X

Tuelpchen1987

Alle Bewerbungen

Das Buch erinnerte mich gleich ein bisschen an "Die Welle", da dort das Schulprojekt auch aus dem Ruder lief. Dies klingt nach einer moderneren und kompakteren Version davon. Ich lese sehr gerne Jugendliteratur und bin sehr neugierig auf das Buch.
Ich hätte gerne einen Platz in der Justiz, um noch ein wenig den Überblick über gut und böse zu haben.

katy-model

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt toll, daher würde ich gerne mitmachen und Rezensieren und bewerbe mich für das Print Exemplar

vor 5 Tagen

Leseabschnitt 4: Kapitel 42 (Seite 294) - bis zum Epilog (Seite 397)
Beitrag einblenden
@SaintGermain

Dankeschön! Das stimmt, manchmal muss man die literarischen Mittel etwas ausdehnen - aber tatsächlich glaube ich, dass sowas schneller geht, als man denkt (:
Und zu Lara: das ist tatsächlich bei der Überarbeitung auf der Strecke geblieben, weil wir uns auf die Geschehnisse in Staat X konzentrieren wollten. Die Vergangenheit sollte da noch angeteasert werden, um eine Grundposition zu schaffen...

Feedback / Rezensionen
@SaintGermain

Vielen herzlichen Dank, das freut mich sehr!

Lieblingsfiguren?
@SaintGermain

Danke! Ich mag Vincent auch sehr gerne (: Lara ist die Heldin, die jedes Buch braucht!

vor 6 Stunden

Leseabschnitt 1: Prolog (Seite 5) - Ende Kapitel 12 (Seite 105)

Es liest sich sehr leicht und flüssig, ich finde die Story sehr interessant.
Das Projekt ist gut geplant aber bestimmt wird etwas schief gehen, vielleicht gibt es Manipulationen.
Die Protagonisten scheinen alle etwas zu verbergen zu haben.

vor 6 Stunden

Leseabschnitt 2: Kapitel 13 (Seite 106) - Ende Kapitel 26 (Seite 196)

Au weh, zwei Verwüstungen, in den wenigen Tagen ist das bestimmt nicht zu reparieren. Da muss man improvisieren.
Adrian wird mir sympathisch, er nimmt seine Aufgabe ernst.
Einerseits ist es ja ein Schulprojekt ohne Erwachsene aber mir wäre es als Elternteil lieber, wenn die Lehrer eine größere Präsenz hätten.

vor 5 Stunden

Leseabschnitt 3: X - Kapitel (Seite 197) - Ende Kapitel 41 (Seite 293)

Es liest sich wirklich gut.
Die Story ist sehr authentisch, die Manipulation in Richtung Polizeistaat ist nachvollziehbar und ganz schön unheimlich.

Sophia_Bookaholic

vor 5 Stunden

Leseabschnitt 4: Kapitel 42 (Seite 294) - bis zum Epilog (Seite 397)

Okay, jetzt steht es fest: Staat X gehört ab nun zu meiner heiligen Sammlung von Lieblingsbüchern!!!! Alles an dem Buch ist toll, ich kann nichts daran aussetzen und werde das Buch meinen Freunden auf jeden Fall empfehlen! In den letzten Tagen war ich ja nicht so aktiv, was aber daran liegt, dass ich mir eine Erkältung eingefangen habe. Morgen setzte ich mich dann an die Rezension.