Carolina Graf 100 Fragen, die dich glücklich machen

Inhaltsangabe zu „100 Fragen, die dich glücklich machen“ von Carolina Graf

Jeder Mensch möchte glücklich und zufrieden sein. Doch anstatt in der großen, weiten Welt danach zu suchen, sollten wir viel öfter in uns hineinhören und uns fragen, was uns wirklich glücklich macht. Denn allein die gedankliche Beschäftigung mit dem, was uns wichtig ist, die Erinnerung an schöne Momente und liebenswerte Menschen macht uns glücklich und lässt unser Herz lachen.

Carolina Graf gelingt es, mit hundert bewusst ausgewählten Fragen den Leser an das zu erinnern, was für ihn wirklich zählt im Leben und ihm somit vor Augen zu führen, wie glücklich er eigentlich ist. Ob es um das Gefühl der Geborgenheit in der Kindheit geht, die Erfahrung der Freiheit im jungen Erwachsenenalter, Gerüche, die mit schönen Erlebnissen verknüpft sind, Lieder, die einen zum Träumen bringen oder die Menschen, die einen zu dem gemacht haben, der man ist – mit diesem Buch kommt jeder seinem eigenen Glück auf die Spur.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist