Carolina Guzman-Benitez Schnuffeltücher und Kuscheltiere häkeln

Inhaltsangabe zu „Schnuffeltücher und Kuscheltiere häkeln“ von Carolina Guzman-Benitez

Seelentröster für Babys und Kleinkinder

• Trendthema!
• 40 Schmusetücher für Babys und Kuscheltiere im gleichen Design
• Häkelmotive, die den Kindern Sicherheit geben

Schmusetücher bzw. Schnuffeltücher sind für Babys leichter zu handhaben als Kuscheltiere, für die schon eine entwickelte Feinmotorik notwendig ist. Gerade beim Einschlafen hilft das Schnuffeltuch dem Säugling, dazu die Abwesenheit der Bezugsperson zu akzeptieren und sich zu beruhigen. Es ist wie der Schnuller stark mit Gefühlen belegt und befindet sich häufig direkt vor dem Gesicht des Kindes, weshalb der Duft des Tuches mit seinen gewohnten Geruchsmerkmalen Sicherheit gibt.

Wenn die Kinder größer werden und ein Stofftier zum Kuscheln wollen, hilft ihnen das vertraute Design durch diese Übergangsphase hinweg.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee