Carolina Hehenkamp Das Indigo Phänomen

Inhaltsangabe zu „Das Indigo Phänomen“ von Carolina Hehenkamp

: Aufmerksamkeitsstörungen, Hyperaktivität, Legasthenie, zahlreiche Allergien – viele Eltern stehen ihren Kindern nur noch kopfschüttelnd und tief verunsichert gegenüber. In diesem Buch schlägt die Autorin eine revolutionäre neue Sichtweise vor, diese Kinder wahrzunehmen. Die Autorin versteht ihr Buch als kreative Pionierarbeit. Durch eigene Erfahrungen, Ärzte, Eltern und Therapeuten belegt, erklärt sie, warum diese Kinder sind, wie sie sind, daß sie eine vollkommen neue Lebensaufgabe haben, die sie miteinander verbindet und wie ihr Denken und Fühlen hauptsächlich von ihrer Intuition bestimmt wird. Sie stellen eine große Herausforderung und eine Chance zugleich da, für die Eltern und Lehrer, aber auch für die ganze Gesellschaft, denn sie scheinen einen Evolutionssprung hinter sich zu haben. Wie man auf angemessene, liebende und unterstützende Weise mit diesen besonderen Kindern umgehen kann, zeigt dieses Buch anschaulich und eindringlich.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen