Aktiv Depressionen vorbeugen

Cover des Buches Aktiv Depressionen vorbeugen (ISBN: 9783662584798)

Inhaltsangabe zu "Aktiv Depressionen vorbeugen"

Manchmal drückt einfach der Schuh, aber wir wissen noch nicht genau, was wir dagegen unternehmen können. Meist schleichend kann sich aus gedrückter Stimmung und negativen Gedanken im Laufe der Zeit eine depressive Erkrankung entwickeln.Dieser Ratgeber unterstützt Sie darin, unbeschwert und zufrieden durch das Leben zu gehen: Mittels Achtsamkeit und Selbstreflexion lernen Sie Woche für Woche in zahlreichen alltagsrelevanten Übungen, Ihre Selbstwirksamkeit zu stärken, mehr Lebenszufriedenheit zu empfinden und der Entstehung von Depressionen vorzubeugen. Die 40 Übungen zu verschiedenen Lebensthemen bieten Ihnen die Möglichkeit, sich selbst besser zu verstehen, mögliche Mangelzustände zu erkennen, unter strukturierter Anleitung ungünstige Gedanken zu verändern und stärkende Ressourcen aufzubauen.Das wochenweise Vorgehen eignet sich für Menschen aller Altersklassen, die ohne große theoretische Einleitungen direkt loslegen möchten, und besonders für Menschen, die die Wartezeit auf einen Therapieplatz strukturiert und selbst aktiv gestalten wollen.

Verlag:Springer Berlin
Erscheinungsdatum:19.08.2019