Anaxandra

von Caroline B. Cooney
Anaxandra

J

Das Buch ist total schön geschrieben, ich würde es auf jeden Fall noch mal lesen.

Inhaltsangabe zu "Anaxandra"

Anaxandra ist noch ein Kind, als sie von König Nikandros entführt wird. Ihre Eltern und ihre Heimat wird sie nie wieder sehen. Nikandros bringt sie über das Meer, nach Siphnos, wo sie zusammen mit seiner Tochter aufwächst. Doch dann wird die Insel überfallen und geplündert. Anaxandra überlebt als Einzige. Menelaos, König von Sparta, ist es, der sie schließlich rettet. Und so wird sie zum zweiten Mal von einem König über das Meer gebracht. Menelaos nimmt sie mit nach Hause, zu seiner Frau Helena und zu seinen Kindern. Wieder betritt Anaxandra eine völlig neue Welt, wieder muss sie lernen sich anzupassen, um zu überleben. Da kündigt Paris, Prinz von Troja, seinen Besuch an. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf...

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.01.2006