Säfte & Sirup - Rezepte für gesunde Obst- und Gemüsesäfte

von Caroline Bayer
Säfte & Sirup - Rezepte für gesunde Obst- und Gemüsesäfte

Sauhund01s avatar

Informatives Buch,aber die Rezepte könnten mehr und besser beschrieben sein.

Inhaltsangabe zu "Säfte & Sirup - Rezepte für gesunde Obst- und Gemüsesäfte"

Wer sich bewusst und damit ausgewogen ernährt, muss keine Vitaminpillen aus der Apotheke schlucken. Es geht viel einfacher: mit Obst und Gemüse nämlich. In ihnen ist alles an Vitaminen und Mineralstoffen, an Enzymen und Spurenelementen enthalten, was unser Organismus braucht. Frische Obst- und Gemüsesäfte machen es leicht, die nötigen Stoffe zuzuführen. Selbst Ärzte und Wissenschaftler erkennen mittlerweile an: In frischen Säften steckt allerhand Gutes – und das nicht nur für eine gute Ernährung, sondern auch, um Krankheiten und körperliche Beschwerden zu lindern und sogar zu heilen. Säfte werden als „flüssige Nahrung“ schnellstens verdaut und kommen so unserem Organismus besonders zugute. Denn all wichtigen Inhaltsstoffe gelangen rasch ins Blut und werden so an die Stellen in unserem Organismus transportiert, an denen sie benötigt werden. In diesem Buch ist das Wichtigste über Säfte aus Obst und Gemüse zusammengestellt. Auf all Ihre Fragen finden Sie die richtige Antwort: Was in Obstsäften an Gesundem steckt Warum Säfte oft besser sind als „ganze Früchte“ Wie man Früchte oder Gemüse zu Säften presst Wie man verschiedene Säfte mischen kann Was der Unterschied zwischen Saft und Sirup ist Wie Sie Saft und Fruchtsirup herstellen können. Dazu kommt - im zweiten und dritten Teil dieses Buches - ein umfangreicher Rezeptteil: Säfte ganz nach Ihrem Geschmack aus Beeren, aus Kräutern und Gewürzen, aus Obst und Gemüse sowie aus Zitrusfrüchten.

ISBN:B0063104N8
Ausgabe:E-Buch Text