Die Frau von Montparnasse

Cover des Buches Die Frau von Montparnasse (ISBN: 9783746638140)

N
Nicci_Boox
vor 3 Monaten

Interessante Frau, die sich zu Beginn etwas verliert und dann zu einer starken Persönlichkeit entwickelt.

P
PatriciaJanzen
vor 5 Monaten

Simone de Beauvoir - eine Frau, die für mich zunächst sehr schwer zu greifen war, mir durch diesen Roman jedoch viel verständlicher wurde.

Inhaltsangabe zu "Die Frau von Montparnasse"

Die große Philosophin Simone de Beauvoir und die Liebe in Freiheit

Paris, 1929: Die junge Simone will studieren – und schreiben. Dann begegnet sie Jean-Paul Sartre, Enfant terrible, Genie und bald ihr Geliebter. Sie schließen einen Pakt, der ihre Liebe und dabei sexuelle Freiheit sichern soll. Gemeinsam formulieren sie die Philosophie des Existenzialismus, sind der Mittelpunkt der Pariser Bohème. Doch ihren Traum vom Schreiben kann Simone nicht verwirklichen – die Verlage lehnen ihre Texte als »unpassend« ab. Und auch um die Beziehung zu Sartre muss sie kämpfen. Denn: Wie lässt sich eine große Liebe mit dem Streben nach Freiheit vereinbaren?

Die neue Caroline Bernard – nach dem Bestseller »Frida Kahlo und die Farben des Lebens« der große Roman über Simone de Beauvoir, eine so mutige wie leidenschaftliche Frau und ihre Lust am Denken

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:15.02.2021

Verlag:Aufbau TB
    Erscheinungsdatum:15.02.2021

Community-Statistik

Band 17 der Reihe "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe"