aufbauverlag

Autoren oder Titel-Cover

Muse, Künstlerin, Geliebte.

Klimt war ihre erste Liebe, für Gustav Mahler wird sie zur Muse – Alma Schindler wächst inmitten der Wiener Boheme auf, ist in den Salons der schillernden Metropole zu Hause, verfolgt den Aufstieg der Secession, inspiriert und verführt. Und sie ist Künstlerin, ihre Leidenschaft gehört dem Klavierspiel, vor allem der Komposition. Bis sie Gustav Mahler trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Gustav erwidert ihre Liebe, jedoch zu einem hohen Preis: Für ihn soll sie ihre Kunst aufgeben …

Die Geschichte einer der faszinierendsten Frauen im Wien der Jahrhundertwende.

Hier zur Leseprobe:  http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/leseproben/9783746633923.pdf

Jetzt bewerben!
Um eines der 25 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!

Euer Team vom Aufbau Verlag

** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben

Autor: Caroline Bernard
Buch: Die Muse von Wien

Lese_gerne

Alle Bewerbungen

Oh, wow. Eine Buchverlosung zu diesem Buch. Da muss ich unbedingt mitmachen. Das Buch ist mir schon länger im Programm des Aufbau Verlages aufgefallen. Gerade lese ich "Das Geheimnis des Tagebuchs" von Sylvia Weill

elvire

Mein letztes Buch: Das Geheimnis des Scharlatans von Claudia Weiss

Lealein1906

vor 3 Monaten

Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen. Hier meine Rezension:

Ich habe mich sehr gefreut unter den Gewinnern für dieses Buch zu sein.

milkysilvermoon

Liebes Team vom Aufbau Verlag,

meine Rezension ist jetzt fertig:

Sie ist wortgleich bei Amazon.de zu finden. Außerdem habe ich meine Rezension noch bei anderen Buchportalen (Wasliestdu, Lesejury....) geteilt.

Schönen Dank noch mal für das Rezensionsexemplar!

Euridike

Fazit / Rezensionen

Danke, dass ich diesen Roman lesen durfte. War schön diese ganzen berühmten Namen Mal wieder zu hören.
Hier ist der Link zu meiner Rezi, den ich auf auf Amazon eingestellt habe:

winniehex

Fazit / Rezensionen

Vielen lieben Dank für das Buch, fand es bissel schwergängig aber sonst interessant:

Matzbach

So, mit deutlicher Verzögerung nun auch meiner Rezension:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

wandablue

Fazit / Rezensionen

Ebenfalls. Lange hats gedauert, aber nun ist es gelesen. Ich fand es ganz ok, den Roman. Ein paar Schwächen hat es. Na ja.

bettinahertz

vor 3 Wochen

Fazit / Rezensionen

Herzlichen Dank an den Verlag für das wundervolle Buch. Es hat mir sehr gut gefallen.