aufbauverlag

Alle Bewerbungen

Die Liebenden von Montparnasse.

Paris, 1928: Vianne träumt davon, Botanikerin zu werden – im renommierten Jardin des Plantes. Als sie sich in den aufstrebenden Maler David verliebt und mit ihm in das schillernde Bohème-Leben der französischen Avantgarde eintaucht, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann nimmt ihr Leben eine tragische Wendung … Jahrzehnte später steht Marlène im Musée d´Orsay vor dem Bild einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Fasziniert von der Ausstrahlung der Fremden, begibt sich Marlène auf die Suche, bei der sie nach und nach ihr Leben verändern wird.

Bewegend, sinnlich und très français – die Geschichte zweier starker Frauen vor der Kulisse einer atemberaubenden Metropole.

Zur Leseprobe

Mehr Informationen unter http://www.aufbau-verlag.de/index.php/rendezvous-im-cafe-de-flore.html

Leserunde mit Autorin

Caroline Bernard wird an der Leserunde teilnehmen und freut sich über eure Fragen im Unterthema "Fragen an die Autorin"!

Sie ist Literaturwissenschaftlerin und wurde 1961 in Hamburg geboren. Noch vor dem Abitur machte sie ihre erste Reise nach Paris und verlor ihr Herz an die Stadt. Es folgten längere Aufenthalte als Au-pair, als Sprachschülerin und Stipendiatin. Heute sind Reisen nach Paris, in die Provence oder in die Normandie aus ihrem Leben nicht wegzudenken. Caroline Bernard lebt als freie Autorin in der Nähe von Hamburg. „Rendezvous im Café de Flore“ ist nicht ihr erster Roman.

Jetzt bewerben!

Bewerbt euch im Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen", indem ihr folgende Frage beantwortet: Warum möchtet ihr "Rendezvous im Café de Flore" lesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Caroline Bernard
Buch: Rendezvous im Café de Flore

leserattebremen

Alle Bewerbungen

Als ich mit einer Freundin in Paris war, war ich selber mehrmals im Cafe de Flore, weil wir auf den Spuren von Simone de Beauvoir und Sartre die Stadt erkunden wollten. Daher hat mich der Titel gleich angesprochen und ich würde das Buch gerne lesen.

seschat

Alle Bewerbungen

Ich möchte das Buch sehr gern lesen, weil mich die Geschichte anspricht und das stimmungsvolle Cover im Stil des Romans "Madame Picasso" gehalten ist, den ich richtig toll fand. Bonne chance!

engineerwife

Leseabschnitt 7: Kapitel 33 - Ende

CarolineBernard schreibt:
Wie schön, dass du trotzdem bis zum Ende gelesen hast. Ich habe oben eure Bemerkungen zur Résistance gelesen. Es stimmt, das war nicht das erste Thema im Roman. Ich habe auch viel zu viel Respekt vor den Frauen und Männern, die dort ihr Leben riskiert haben, um es in einem Liebesroman "auszuschlachten". Dabei würde ich mich nicht gut fühlen. Versteht ihr, wie ich das meine? Eure Caroline

Oh, absolut, so empfinde ich das auch, liebe Caroline :)

Gwenliest

Fazit / Rezensionen

vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte...

engineerwife

Fazit / Rezensionen

Liebe Caroline ... hier nun meine Rezension, vielen Dank für viele schöne Lesestunden :)

bookgirl

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Der Ausflug nach Paris hat mir großen Spaß gemacht ;-) Hier ist nun auch meine Rezension

Nil

vor 10 Monaten

Fazit / Rezensionen

ENDLICH habe ich meine Rezi zu diesem Buch fertig gemacht und hier ist das Resultat:

Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte!

SinjeB

vor 8 Monaten

Fazit / Rezensionen

Ich hatte ja mit eigenem Exemplar mitgelesen und wurde dann von meiner Arbeit komplett ausgebremst, was alle Online-Aktivitäten anging.
Trotzdem möchte ich meine Rezension (für meine Verhältnisse ist das eher nur ein Leseeindruck, weil ich sonst viel auschweifender bespreche) hier noch nachreichen:
Ich habe mich rund um das Café de Flore sehr wohl gefühlt.

leserattebremen

vor 8 Monaten

Plauderecke

Auch wenn die Leserunde schon lange vorbei ist, muss ich mich nochmal melden. Gerade sind wir zurück aus Paris und gestern vormittag bin ich noch durch den botanischen Garten geschlendert und habe mir auch die botanische Galerie im Naturkundemuseums angesehen. Da kamen noch viele Erinnerungen an das Buch wieder hoch, es war wirklich schön und hatte damals den Ausschlag gegeben, die Parisreise doch etwas länger zu gestalten, als angemacht. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt!