Caroline Bottaro Die Schachspielerin, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Die Schachspielerin, 1 DVD“ von Caroline Bottaro

Helene ist Zimmermädchen im Hotel und Putzfrau beim seltsamen Dr. Kröger und hat sich mit ihrem Leben arrangiert. Alles ändert sich jedoch, als sie beim Bettenmachen ein Pärchen auf dem Balkon beobachtet, welches beim Schachspielen Zärtlichkeiten austauscht. Ihr Ehrgeiz erwacht und sie beschließt, das Königsspiel zu lernen. Nachts übt sie allein am Schachcomputer. Als ihr Dr. Kröger aus einer Laune heraus das Spielen beibringen will, ist er beeindruckt, wie gut sie ist.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cyrana