Cover des Buches Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger (ISBN: 9783423763196)Jenny_Colditzs avatar
Rezension zu Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger von Caroline Brinkmann

Tolles Setting, spannende Story

von Jenny_Colditz vor 6 Monaten

Review

Jenny_Colditzs avatar
Jenny_Colditzvor 6 Monaten

Die Clans von Tokito hat mir persönlich gut gefallen. Das Setting war mal ein erfrischend neues gewesen. Auch die Clans waren interessant, so viele unterschiedliche und doch gleiche.

Die Charaktere selber haben mir nicht immer alle zugesagt. Besonders Erin mochte ich nicht, oder ich bekam zumindest keinen Zugang zu ihr. Da ich so oder so kein Fan von Jammergestalten bin, und sie tat dies dann doch zu häufig. Kiran hingegen war witziger. Auch die Geschichte welche ihn begleitete war sehr spannend, die kleinen Aufeinandertreffen mit den einzelnen anderen Figuren amüsant.

Die Geschichte des Schmetterlings war dann wider traurig und bedrückend. Was mich allerdings an der gesamten Geschichte irritierte, war das es nicht einen wirklich starken Charakter gab. Alle wurden irgendwie klein gehalten, keiner stand auf und kämpfte für seinen Willen oder seine Rechte. Der Schmetterling verlor seine Clanzugehörigkeit, anstatt zu kämpfen und dagegen aufzubegehren verkroch sie sich und lies sich "versklaven". Hat denn niemand Rückgrat und Überlebenswillen? Das störte mich doch schon, um der Geschichte voll 5 Sterne geben zu können. Aber im großen und ganzen wurde ich gut unterhalten und kann diese Geschichte durchaus weiter empfehlen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)