Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Eine kleine, kuschelige EBook-Leserunde mit Autorenbegleitung

Genau das richtige für diese kalten Frühlingstage

Nachdem der erste Teil so gut bei euch angekommen ist, wird es im September diesen Jahres den ersehnten zweiten Teil geben. Bastei Lübbe - One möchte zu diesem Zweck eine kleine private Lovelybooks-Leserunde mit der Autorin anbieten, bei dem 10 EBooks unter den Bewerbern zu Verfügung gestellt werden.

Die Vorraussetzungen:

• Ihr habt einfach gerade richtig Lust auf eine Dystopie.
  • Ihr mögt Tiere, zum Beispiel freche Fuchsmangusten.
  • Ihr wollt gerade mal keine kitschige, alles einnehmende Liebesstory, bei der sich die Protagonisten auf den ersten Blick unsterblich ineinander verlieben... Und auch kein Liebes-Triangel. :)
  • Ihr habt im Moment Zeit, der kleinen privaten Leserunde beizuwohnen.
  • Ihr habt richtig Lust, das Buch gemeinsam zu lesen und euch mit anderen auszutauschen

Es wäre schön, wenn ihr euch in euren Bewerbungen kurz vorstellt und sagt, wo ihr eure Rezension veröffentlichen würdet. :)

Autor: Caroline Brinkmann
Buch: Die Perfekten
1 Foto

Kikiwee17

Alle Bewerbungen

Also .... ich liebe Dystopien und dieses Buch steht schon lange auf meinem Wunschzettel :-). Tiere mag ich auch, habe selbst einen Hund. Ich mag zwar auch Liebesgeschichten, kann aber durchaus mal drauf verzichten ;-). Die Zeit für diese Leserunde werde ich mir nehmen und ich würde mich über regen Austausch freuen.

Ich heiße Kerstin, bin verheiratet , habe zwei Kinder und bin vermutlich etwas älter als die eigentliche Zielgruppe. Ich würde die Rezension außer bei Lovelybooks bei Amazon, was liest du, Mayersche, Thalia und Weltbild veröffentlichen.

Im Gewinnfall hätte ich gerne das mobi Format.

Siraelia

Plauderecke

Liebe Caroline,

Toll, dass es nochmals eine kleine, intime Leserunde zu deinem ersten Teil gibt.
Ich hatte das Glück, das Buch beim letzten Mal gewinnen und lesen zu dürfen und es hat mir RIESIG gefallen. Ich hoffe auf rege Beteiligung und schaue hier gerne vorbei.

Viele Grüße
Solveig

JD-s_Book_of_Life

Rezensionen und Meinungen zum Buch

Hier ist jetzt also auch meine Rezension. Vielen Dank dass ich mitlesen durfte, es hat Spaß gemacht nicht nur seinen Blick auf eine Geschichte zu erfahren sondern auch die Gedanken der anderen dazu. :)

Tanja_Radi

Warum wollen alle perfekt sein? (Perfektion in Jugendbüchern und Social Media)

Das Thema liegt hier schon länger brach, aber gerade fällt mir hierzu noch was ein.

Ich finde es schlimm, dass die Sucht nach Perfektionismus uns das ganze Leben begleitet. Ich habe ja einen Sohn von drei Jahren. Und diese Woche ist mir Mal wieder aufgefallen, wie wir Mütter, mich eingeschlossen, uns ständig gegenseitig mustern. Immer wieder überlegt man, hat sie auch noch bisschen Bauch oder mehr als ich... Und dann kommt auch noch Heidi Klum, 15 Jahre älter, mit Modelfigur und ständig wechselnden jungen Lovern. Wie soll man sich da nicht unter Druck gesetzt fühlen?

MiraxD

@Tanja_Radi

Kann ich gut nachvollziehen. Das ist nicht viel anders unter den heutigen Jugendlichen, die Modelmaße haben möchte und dadurch immer magersüchtiger und so werden. Ich denke da entwickelt sich schon so etwas wie öffentliches Bewusstsein für Aussehen und anderes und wenn man in die Modelwelt schaut ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es so weiter geht. Ich finde man sollte schon nicht mehr zu den Stars schauen, die sind sowieso besonders, da braucht man die nicht noch als Vorbilder in dieser Sache zu haben, das ist meine Meinung :D

@Tanja_Radi

Das stimmt. Man vergleicht sich viel zu oft mit anderen. Und die Heidi... ja... Aber mal ehrlich. Das mit dem Kaulitz ist doch ein Marketing-Gag, oder? Das kann ich mir einfach beim BESTEN WILLEN NICHT vorstellen. (Und damit meine ich nicht den Altersunterschied) :D

@MiraxD

Bei den Youtubern ist es mir in letzter Zeit sehr aufgefallen. Die werden sehr beobachtet und sobald sie etwas zunehmen, häufen sich die Kommentare unter dem Video "Bist du fett geworden". Und das sind oft Mädels und Jungen mit absoluten Normalproportionen. Warum schreibt jemand so etwas? Das hat meiner Meinung nichts mit eigener Meinung zu tun, sondern die einzige Konsequenz ist, dass das Gegenüber traurig ist.

Athene1989

@CarolineBrinkmann

Ohja... Vor allem das "lustige" daran ist ja,dass das auch meistens Leute sind,die selbst lieber ruhig sein sollten. Meistens ist wohl sehr viel Neid dabei. Da muss man einfach rumhacken und alles. Ich verstehe sowas auch nicht,aber irgendwie scheint das heute vollkommen normal zu sein. Deswegen bin ich auch kein großer Fan von Social Media... Dieses drauf rumhacken und alles ist so übel geworden.

Sorii

Rezensionen und Meinungen zum Buch
Beitrag einblenden

Vielen dank nochmal das ich mitlesen durfte und ich bitte um entschuldigung das meine Rezension erst jetzt kommt.
Durch Löscharbeiten wurde unser Verteilerkasten im Haus zerstört und ich bin nun Notgedrungen endlich mal zu meinen Eltern gefahren um meine Rezensionen zu veröffentlichen.
Liebe grüße von mir