Caroline Brinkmann Ghost - Auferstanden

Inhaltsangabe zu „Ghost - Auferstanden“ von Caroline Brinkmann

– Superhelden, Superkräfte … All das existiert bloß in Büchern! – Der Kampf hat begonnen. Trotz Elenoras unglaublicher Superkräfte ist es keineswegs leicht, dem Kult dem mächtigen Kult die Stirn zu bieten, denn die Wurzeln der Organisation reichen tiefer als erwartet. Endlich findet Elenora eine Spur, die zu ihrer verschwundenen Freundin Rosa führt, doch das ist mit unerwarteten Gefahren verknüpft, und sie kann sich nicht sicher sein, ob Rosa noch lebt. Elenora begegnet einem Mentor, der ihr helfen könnte, ihre Kräfte ganz zu entfalten. Doch er ist nicht das, was er zu sein scheint, und verbirgt selbst ein gefährliches Geheimnis.

Gelungener Mix aus Spannung, ernsten Momenten und Humor

— An-chan

Elenora will ihre Freundin Rosa finden, dem Kult die Stirn bieten und erhält ein wenig Hilfe von unerwarteter Seite.

— Elenas-ZeilenZauber
  • Auferstanden

Ghost - Auferstanden

An-chan

23. February 2017 um 10:14

Der letzte Teil von "Ghost" setzt dort an, wo der zweite Teil endete und man findet sich sofort im Geschehen wieder. Obwohl zwischen den Teilen einige Zeit vergangen war, hatte ich keine Probleme, in die Handlung zu finden. "Ghost" wird von Episode zu Episode immer spannender und gefiel mir zum Abschluss (obwohl - ein richtiger Abschluss ist es ja nicht ;)) richtig gut! Die Charaktere entwickeln sich weiter, vor allem Eli, und treffen Entscheidungen, die nicht immer optimal sind, in der Situation aber das einzig richtige/mögliche. Das macht sie authentisch und ich konnte besonders Clara am Ende verstehen, auch wenn sie zu etwas sehr drastischen Handlungen greift. Hilfe bekommt Eli, die mit ihrer Geisterform immer vertrauter wird, von unerwarteter Seite. Doch ihr neuer Mentor ist anders als erwartet und sorgte für die witzigen Einlagen in der Handlung. Ein bisschen mehr echter Grusel wäre auch nicht schlecht gewesen, aber so hat es mir auch gefallen. Es gilt auch immer noch einige Geheimnisse zu lüften und insbesondere mehr über den Kult zu erfahren. Hier blieben die neuen Informationen wieder etwas dürftig (wie auch in den Abschlussepisoden der anderen Aurora-Heldinnen), aber einige Fragen werden immerhin geklärt. Für mich mit dem Mix aus Spannung, ernsten Momenten und Humor der beste Teil der drei Episoden mit einem Cliffhanger, der sehr vorfreudig auf eine zweite Staffel macht! ;)

• Auferstanden

Ghost - Auferstanden

Elenas-ZeilenZauber

12. February 2017 um 20:52

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Der dritte Teil um Elenora, die sich schlicht und einfach „Ghost“ nennt, setzt genau dort an, wo der zweite aufhörte. Somit ist man sofort mitten in der Handlung und versucht mit gemeinsam mit Elenora und ihren Freunden Rosa zu finden. Interessant und überraschend war auch die Hilfe von unerwarteter Seite. Ob diese aber auch gegen den Kult helfen kann, bleibt abzuwarten. Die Spannung wurde sukzessive aufgebaut und ich fieberte mit den Charakteren mit. Der Plan wurde nach und nach entwickelt und ich war gespannt, ob er gelingt, welche Überraschungen die Autorin noch für ihre lebendigen Figuren in petto hat und wie sich überhaupt alles findet. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Charaktere Entwicklungen aufwiesen und auch mal krass reagierten - wie man das halt so als Mensch im realen Leben macht, wenn man mit einem Schicksalsschlag konfrontiert wird. Mittlerweile ist mir klar, dass dies nur die erste Staffel ist und noch weitere Episoden um die Aurora-Superheldinnen folgen werden. So verwundert mich das teilweise offene Ende nicht mehr und ich vergebe 5 auferstandene Sterne. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Der Kampf hat begonnen. Trotz Elenoras unglaublicher Superkräfte ist es keineswegs leicht, dem Kult dem mächtigen Kult die Stirn zu bieten, denn die Wurzeln der Organisation reichen tiefer als erwartet. Endlich findet Elenora eine Spur, die zu ihrer verschwundenen Freundin Rosa führt, doch das ist mit unerwarteten Gefahren verknüpft, und sie kann sich nicht sicher sein, ob Rosa noch lebt. Elenora begegnet einem Mentor, der ihr helfen könnte, ihre Kräfte ganz zu entfalten. Doch er ist nicht das, was er zu sein scheint, und verbirgt selbst ein gefährliches Geheimnis.