Caroline Brinkmann Ghost - Gestorben

Inhaltsangabe zu „Ghost - Gestorben“ von Caroline Brinkmann

- Superhelden, Superkräfte … All das existiert bloß in Büchern! - Elenora wird in einer unheimlichen Forschungseinrichtung gefangen gehalten. Sie ist jedoch nicht die einzige mit besonderen Fähigkeiten. Mit der Unterstützung von Tante Gitty kommt sie dem finsteren Geheimnis eines Kultes nach und nach auf die Spur und erfährt, welche Rolle ihr Vater dabei spielt. Ihre Fähigkeiten sind ihre einzige Chance, den unmenschlichen Experimenten zu entkommen, allerdings kann sie ihre Gabe noch nicht kontrollieren.

Bei dem hier wollte bzw musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht

— Kerstin_Lohde

Traumhaft geil!

— CaraRo

Elenora versucht mit Hilfe von Tante Gitty aus der Forschungseinrichtung zu entkommen und ihre Gabe zu kontrollieren und ...

— Elenas-ZeilenZauber
  • Hier habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet

Kerstin_Lohde

22. August 2017 um 12:26

Hier war ich sehr gespannt, wie es weiter geht. Denn mir hat schon Band 1 gut gefallen. Deswegen wollte ich unbedingt wissen was nun weiter passiert. Und so hab ich auf den Erscheinungstermin gewartet um weiter lesen zu können. Als ich begonnen hatte, war ich überrascht, wie schnell ich wieder in der Geschichte drin gewesen bin. Je weiter ich gelesen habe, desto spannender wurde es. Und einige Wendungen war intressant, die habe ich so nicht vorher gesehen bzw erahnen können.

• Die Macht des Kultes

Sonjalein1985

10. November 2016 um 21:26

Inhalt: Nachdem ihr Vater sie in eine andere Einrichtung gebracht hat, werden nun Experimente mit Eleonora durchgeführt. Hierbei soll erforscht werden, welche Kräfte sie genau besitzt. Sie ist nicht die einzige Patientin dieser gefährlichen Klinik, die von dem mysteriösen Kult betrieben wird. Eli weiß, dass sie hier unbedingt raus muss. Aber sie kann ihre Fähigkeiten noch nicht kontrollieren und die Tests sind nicht ungefährlich.Meinung: Mittlerweile gehört Ghost zu meinen absoluten Lieblingscharakteren der Aurora-Reihe. Eli ist einfach ein toller Charakter, der her mit noch mehr Problemen zu kämpfen hat. Der Kult besitzt Macht und Einfluss ohne Ende und ihr Vater scheint auch noch Mitglied zu sein. Bald kann sie außer dem Geist ihrer Tante Gitty keinem mehr trauen. Dieses Buch bietet ein paar Einblicke in Gittys Leben und dem Verhältnis zu ihrer Schwester, Eleonoras kalten und oberflächlichen Mutter. Ausserdem tauchen neue Charaktere auf und die Suche nach ihrer Freundin geht weiter.All dies geschieht wieder so spannend, dass man diesen Aurora-Band einfach nicht aus der Hand legen kann. Auch dass Eli ihre Kräfte nicht richtig kontrollieren kann und diese einzigartig zu sein scheinen, fließt in den positiven Gesamteindruck mit ein.Ich freue mich schon auf den nächsten Ghost-Teil, denn ich freue mich darauf zu erfahren wie es mit den so liebgewonnenen Figuren weitergeht.Fazit: Hohes Suchtpotential. Bitte mehr davon.

• Ghost 1.2 - Gestorben

An-chan

10. October 2016 um 11:25

Nachdem mir der erste Teil von "Ghost" etwas zu überzogen albern und klischeebehaftet war, war ich sehr gespannt, ob meine Meinung im zweiten Teil verbessert werden könnte.Und ja, ich war deutlich glücklicher mit diesem zweiten Teil! ;-)Gleich zu Beginn ging es spannend los, denn Eli wacht in einem vermeindlichen Krankenhaus auf, welches sich schnell als Labor herausstellt. Was sie dort erlebt ist alles andere als angenehm und hat einen erschreckenden Einblick in die Machenschaften des "Kults" gegeben. So langsam wird das AURORA-Puzzle also vollständiger, aber es bleibt genug offen, um die Neugier des Lesers aufrecht zu erhalten.Im weiteren Verlauf der Handlung kommt Eli wieder nach Hause, wo sie die brave Tochter spielt, um nicht direkt zurück in die Irrenanstalt zu wandern. Ich fand ihr Verhalten diesmal etwas nachvollziehbarer als im ersten Teil, auch wenn sie sich nicht alles von ihren Eltern gefallen lassen sollte... Immerhin bekommt sie so die Chance, mehr über ihren Vater in Erfahrung zu bringen.Eli konnte nun ihre Fähigkeit, ihren Körper zu verlassen, weiter üben und sich ihre Unsichtbarkeit zunutze machen, um mehr herauszufinden. Sie hat zwar keine klassische Superkraft, jedoch eine überaus hilfreiche.Insgesamt hat mir die Episode sehr gut gefallen und mich mit Eli gnädiger gestimmt. ;-) Sie ist mir nun deutlich sympathischer und ich freue mich auf die dritte Episode!

• Absoluter Kracher

Buechersalat_de

06. October 2016 um 22:06

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!Dieses Cover finde ich jetzt nicht ganz so schön wie die anderen der zweiten Teile, aaaaber die Batgirl Kette ist drauf, das reißt alles raus! Eli wacht völlig verstört auf und hat keine Ahnung wo sie ist. Sie hat Probleme wach zu bleiben und merkt schnell, dass sie betäubt wird. Eli muss schnell lernen, wie sie ihre Fähigkeiten nutzen kann, denn es wird sehr gefährlich und brenzlig. Wem kann sie vertrauen?Es geht direkt wieder zur Sache. Eli kann so gar nicht verschnaufen und ich muss sagen, Ich fand es den Kracher schlechthin! Die Autorin hat soooooooooo coole Ideen, ganz ehrlich. Am Ende bin ich vor lauter Adrenalin fast aus den Latschen gekippt. Trotz des Adrenalins hat man auch ab und zu was zu lachen, zumindest der Leser finde ich. Hängt sicher vom Humor ab. Eli entwickelt sich stark finde ich. Sie ist mutig und trotz ihrer "normalen" menschlichen Ängste versucht sie die Gefahr auch für Andere abzuwenden. Ihre Kräfte sind super und ich muss sagen, trotz der Spannung hat Eli an Menschlichkeit mehr und mehr gewonnen statt sie zu verlieren. Ihre angenehme Art kommt immer wieder durch, das mag ich sehr. FazitAbsoluter Kracher, die Autorin hat mich mit ihren Ideen absolut abgeholt!

• Traumhaft geil!

CaraRo

27. September 2016 um 12:32

Cover Das Cover sticht ebenso wie das von Lexi Litteras 2. Episode ein bisschen unter den anderen hervor, da es lila ist und auch hier der Kopf, der Protagonistin von der Seite und nicht von vorne zu sehen ist. Ich finde das Cover echt super, auch wenn mich ein bisschen stört, dass man ihre weiße Haarsträhne, die ja auch sowas wie ihr Markenzeichen ist, nicht sieht. Meine Meinung **Eine meiner Lieblingsheldinnen legt nochmal einen drauf und wird noch besser.** Ghost alias Eli war schon von Anfang an eine meiner Lieblingssuperheldinnen der Aurora-Serie und daran hat sich auch mit Episode 2 nichts geändert. Im Gegenteil. Ich mag sie noch mehr und der zweite Teil hat mir fast noch besser gefallen als der erste. Es war super spannend und man erfährt als Leser endlich (!) mehr über den Kult. Ohne Witz, ich bin so neugierig seit die das erste Mal erwähnt wurden, dass ich es kaum noch aushalte, Neues über die zu erfahren, da sie ja nicht gerade eine kleine Rolle in der Serie haben. Ghosts Superkräfte lernen wir in Episode 2 auch gleich nochmal auf einem ganz neuen Niveau kennen und ich finde sie einfach nur fantastisch. Allerdings bin ich gespannt, was sie damit noch alles kann und vor allem auch, wie es mir Elis Tante Gitty weitergeht. Das Ende lässt einen mit einem ganz schön fiesen Cliffhanger sitzen. Ich bin so gespannt auf Episode 3.

Elenas-ZeilenZauber

19. September 2016 um 12:09

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘Der zweite Teil um Elenora setzt genau dort an, wo der erste endete. Gemeinsam mit Elenora erleben wir die seltsamen Vorgänge in der Forschungseinrichtung und kommen dem Geheimnis des Kults auf die Spur. Durch dieses Miterleben wird die Spannung gesteigert und ich fieberte mit Elenora mit. Auch was ihre Familie betrifft, erlebte ich gemeinsam mit ihr die Höhen und Tiefen der Erkenntnisse, die sie gewinnt. Und als wenn das nicht genug wäre, lässt die Autorin diese Episode auch noch mit einem Knall enden, den ich so nicht erwartet hatte. Überhaupt gab es im Laufe der Handlung die eine oder andere Überraschung.Zum Glück hat Brinkmann immer mal wieder Momente zum Durchatmen eingebaut, so konnten die spannenden Momente besser gewürdigt werden.Die Charaktere wurden lebendig geschaffen und besonders durch ihre Ecken und Kanten, gewinnen sie an Format.Hinzu kommt der lockere Schreibstil, der den Leser nur so durch die Seiten fliegen lässt. Dieses alternative Pulp-Deutschland erhält von mir 5 gestorbene Sterne.Und wer auf dem Laufenden bleiben will, luschert mal bei "Aurora - traumhaft geil" rein.‘*‘ Klappentext ‘*‘Elenora wird in einer unheimlichen Forschungseinrichtung gefangen gehalten. Sie ist jedoch nicht die einzige mit besonderen Fähigkeiten. Mit der Unterstützung von Tante Gitty kommt sie dem finsteren Geheimnis eines Kultes nach und nach auf die Spur und erfährt, welche Rolle ihr Vater dabei spielt. Ihre Fähigkeiten sind ihre einzige Chance, den unmenschlichen Experimenten zu entkommen, allerdings kann sie ihre Gabe noch nicht kontrollieren.

• Rezension: Ghost - Gestorben

Anni-chan

19. September 2016 um 01:06

Kurzbeschreibung   Elenora wird in einer unheimlichen Forschungseinrichtung gefangen gehalten. Sie ist jedoch nicht die einzige mit besonderen Fähigkeiten. Mit der Unterstützung von Tante Gitty kommt sie dem finsteren Geheimnis eines Kultes nach und nach auf die Spur und erfährt, welche Rolle ihr Vater dabei spielt. Ihre Fähigkeiten scheinen ihre einzige Chance zu sein, den unmenschlichen Experimenten zu entkommen, und das, obwohl sie ihre Gabe nicht mal kontrollieren kann. (Quelle und Bildcopyright liegen beim Papierverzierer Verlag)   Äußere Erscheinung   Das Cover der zweiten Ghost-Episode ist in einem geisterhaften violett gehalten. Wieder ist das Gesicht der Protagonistin in einer Nahaufnahme gezeigt, wie sie zur linken Seite schaut. Selbst ihre Fledermauskette kann man erkennen. Obwohl ich das Cover echt richtig schön finde, hätte ich mir aber gewünscht, dass man Elis rotes Haar mit der weißen Strähne besser sehen kann. Tja, man kann eben nicht alles haben.   Meine Meinung   Hatte ich bereits erwähnt, wie sehnsüchtig ich die zweite Episode um Eli, Tante Gitty und Co erwarte? Nicht? Na, dann sage ich es jetzt! Ghost gehört zu meinen Lieblingsheldinnen von AURORA und ich war sehr gespannt darauf, zu erfahren, wie es weitergeht.   Da Episode 1 bereits einige Wochen zurückliegt, war die Handlung zwar nicht mehr sehr präsent, aber die Autorin hat es dennoch geschafft, mich binnen weniger Seiten schon wieder so in die Geschichte hineinzuziehen, dass ich mich nicht mehr davon losreißen konnte. Obwohl sie wenig aus der vorangegangen Episode wieder aufrollt, kommt doch alles wieder ins Gedächtnis, was bereits geschehen ist und die neusten Geschehnisse lassen sich nicht nur mit Bezug zu Ghost sehen, sondern haben tatsächlich Einfluss auf das ganze AURORA-Universum.   Eli ist raus aus der Klapse, aber ganz zu Hause ist sie doch nicht. Nein, stattdessen findet sie sich in einem Forschungslabor wieder, wo zwilichtige Wissenschaftler versuchen, herauszufinden, was sie kann, aber Eli schafft es zu fliehen. Zurück zu Hause mimt Eli die Mustertochter, während sie versucht, auch dort wieder herauszukommen. Dabei kommt sie immer mehr den geheimen Machenschaften ihres Vaters auf die Spur und beginnt, zu lernen, wie sie ihre Kräfte beherrschen kann.   Meine Erwartungen waren hoch, da ich auch schon die erste Episode von Ghost sehr geliebt habe, und was ist passiert: Die zweite Episode hat noch eine Schippse oben drauf gelegt. Es wird spannend und endlich erfahren wir etwas mehr über diesen Kult, der etwas mit dem ominösen Konzert in der Drachenhöhle zu tun hat, so dass wir wieder fleißig spekulieren können.   Eli, die Protagonistin, liebe ich immer noch abgöttisch. Sie ist eben ein kleiner Nerd und ihre Fähigkeit, die Toten zu sehen (und was sie eben sonst noch so kann. ;-) ) macht sie richtig, richtig cool. Von allen AURORA-Heldinnen ist sie mir am Sympathischsten und ich bin schon sehr gespannt auf unsere Ghost, wenn es in ihr Finale geht. (Vor allem nach diesem Ende!)   Fazit   Ghost 1.2 – Gestorben steht seinem Vorgänger in nichts nach. Das Warten hat sich hier defintiv gelohnt. Ich kann es kaum erwarten, dass es weitergeht.   Bewertung   5/5