Caroline Carlson Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten - Der Schrecken des Südens

Inhaltsangabe zu „Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten - Der Schrecken des Südens“ von Caroline Carlson

Das Leben als Piratin hat sich Hilary anders vorgestellt. Seit Monaten liegen sie mit ihrem Schiff im Hafen, selbst der Präsident des FGECP* zweifelt schon an ihren Fähigkeiten, während ihr vorlauter Wasserspeier schon einmal seine Memoiren verfasst. Doch dann wird Miss Pimm entführt, Hilary bedroht, von einer magischen Explosion gebrandmarkt und – schlimmer noch – gezwungen, ein Ballkleid zu tragen. *»Fast Ganz Ehrbarer Club Der Piraten«

Hilarys nächstes Piratenabenteuer gut erzählt

kruemelmonster798

• Ein tolles Piratenabenteuer

Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten - Der Schrecken des Südens

13. July 2017 um 22:30

Dies ist das zweite Piratenabenteuer von Hilary - Dem Schrecken des Südens (eigentlich heißt sie Hilary Westfield und stammt aus der Haigh Society). In diesem Abenteuer bekommt sie den Auftrag vom Vorsitzenden des Piratenclubs ein Piratenhaftes Erlebnis vorweisen zu können. SIe überlegt was sie da machen kann. Als dann die Zauberin des Nordens verschwindet, macht sie  sich mit ihrer Crew auf um diese zu finden. Natürlich klappt nicht alles. An fast jedem Endes des Kapitels finden wir Zeitungsausschnitte oder Briefe von Leuten aus Augusta. Man ist sehr schnell wieder in den Personen, wenn man den ersten Band kennt. Aber man kann dieses Buch auch unabhängig von diesem lesen. Das Buch umfasst 17 Kapiteln auf 349 Seiten. Von mir und meiner Tochter bekommt das Buch vier Sterne.

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

Daniliesing