Caroline Carver Wettlauf im Outback

Inhaltsangabe zu „Wettlauf im Outback“ von Caroline Carver

Eigentlich ist die Journalistin India Kane in der kleinen Stadt Cooinda nur auf der Suche nach ihrer Familie. Doch aus heiterem Himmel wird sie verhaftet. Anklage: Mord. Nicht einmal ihr Anwalt glaubt an eine Verwechslung. Und als auch noch die Leiche ihrer besten Freundin Lauren gefunden wird, muss India in der sengenden Sonne des australischen Buschs plötzlich um ihr Überleben kämpfen ... »Viel Spannung vor einer traumhaften Kulisse!« (TV Movie)

Dunkel Land

• Rezension zu "Wettlauf im Outback" von Caroline Carver

Wettlauf im Outback

abuelita

31. December 2011 um 12:26

Eigentlich ist die Journalistin India Kane in der kleinen Stadt Cooinda nur auf der Suche nach ihrer Familie. Doch aus heiterem Himmel wird sie verhaftet. Anklage: Mord. Nicht einmal ihr Anwalt glaubt an eine Verwechslung. Und als auch noch die Leiche ihrer besten Freundin Lauren gefunden wird, muss India in der sengenden Sonne des australischen Buschs plötzlich um ihr Überleben kämpfen ... Viel Spannung vor einer traumhaften Kulisse!« sagt TV Movie….das konnte ich nicht leider nicht ganz so sehen. Vielleicht auch deshalb, weil es mittlerweile viele Bücher gibt, die die Atmosphäre Australiens viel besser und eindringlicher beschreiben. Die Story an sich war zwar spannend, aber auch ziemlich heftig – im Sinne von „was für unwahrscheinliche Dinge treffen hier doch aufeinander….... Das einzige, was ich wirklich sehr interessant fand, war die mit-verwebte Geschichte der Gestohlenen Generation und damit werde ich mich auf jeden Fall weiter befassen – alleine deswegen hat sich das Lesen dieses Buches gelohnt.