Caroline Church Feinde in mir: Wie mich meine Hormone fast in den Tod trieben

Inhaltsangabe zu „Feinde in mir: Wie mich meine Hormone fast in den Tod trieben“ von Caroline Church

Die junge Caroline ist ein normales, gesundes Mädchen und führt ein glückliches Leben. Bis sie mit 14 Jahren zum ersten Mal ihre Periode bekommt. Von da an verschlechtert sich ihre Stimmung immer mehr. Sie fängt an, allem und jedem in ihrer Umgebung zu misstrauen, bekommt Panikattacken und Wahnvorstellungen und unternimmt mehrere Selbstmordversuche. Innerhalb weniger Jahre wird aus dem verspielten, glücklichen Kind eine gebrochene junge Frau. Ihre Familie und Freunde halten sie für verrückt und weder Ärzte noch Psychologen können ihr eine Diagnose geben. Doch Caroline spürt, dass die Depressionen mit ihrem Zyklus und Hormonhaushalt zusammenhängen und versucht, sich selbst aus ihrer Lage zu befreien. Ein schockierender und eindringlicher Erfahrungsbericht einer Frau und ihrem Kampf gegen die Hormone und das prämenstruelle Syndrom.