Caroline Clifton-Mogg , Joanna Simmons Das große Wohnbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Wohnbuch“ von Caroline Clifton-Mogg

Hier werden Wohnträume wahr! Wie plant man das ideale Wohnzimmer, wie gestaltet man ein behagliches Schlafzimmer und wie macht man das Beste aus kleinen Räumen? Wie verstaut man die unzähligen Dinge des Lebens und was spricht für und was gegen eine Einbauküche? Dieses Wohnbuch liefert die Antworten: Raum für Raum führt es in die Kunst der optimalen Raumgestaltung ein, erklärt verschiedene Stilrichtungen und macht Mut zu gekonnten Stilbrüchen. In über 1.000 Ideen begleitet der Wohnratgeber den Leser auf seinem Weg zum persönlichen Einrichtungsstil und klärt nebenbei die wichtigsten Fragen zu Lichtplanung, Aufbewahrung oder den richtigen Materialien für Ablagen und Böden. Dieses Buch ist vielfältig, informativ und erhält durch die zahlreich gesammelten Tipps der Interior-Experten sowie der wunderschön Bebilderung einen hohen praktischen Wert. Ausführliche Produktinformationen und eine zugehörige Hersteller- sowie Shop-Liste runden das Angebot dieses Wohnratgebers ab.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Das große Wohnbuch
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

05. May 2017 um 08:05

Geordnet nach den verschiedenen Räumen einer Wohnung oder eines Hauses (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer, Kinderzimmer, Homeoffice) hat die bekannte Interior Designerin  und Journalistin Caroline Clifton-Moog in diesem Buch zusammen mit anderen Kolleginnen über 1000 Einrichtungsideen gesammelt und sie in über 700 wunder baren Fotos nachvollziehbar in Szene gesetzt.Eine Liste der an den verschiedenen Projekten beteiligten Architekten, Designer und Unternehmen ermöglicht es dem Leser, sich auf den dazugehörigen Webseiten weiter zu informieren und ggf. Artikel und Dienstleistungen zu erwerben.Für jede einzelne Gestaltungsidee haben die Autorinnen in einem eigenen Infokasten genau aufgeführt, wie bestimmte Dinge selbst gemacht werden können.Bei der Fülle der Ideen sind für jeden Nutzer des Buches sicher etliche dabei, die umsetzten will und mit der Unterstützung der Autorinnen auch kann.Die Anschaffung des Buches lohnt sich also auf jeden Fall.

• äußerst umfangreicher und schöner Wohn-/Einrichtungsratgeber

Das große Wohnbuch
    katze102

katze102

12. April 2017 um 13:10

Äußesrt umfangreich, illustriert mit über 700 inspirierenden Fotos hilft dieses groß Wohnideenbuch dem Leser seine Lösungen für jeden einzelnen Raum zu finden.Dabei wird jedem Raum ein Kapitel zugeordnet: Küche, Wohnzimmer, Schflafzimmer, Badezimmer, Kinderzimmer, Homeoffice, Offener Grundriss und Draußen Leben, wobei in jedem Kapitel mehrere Varianten vorgestellt werden, die sich durch Stilrichtung, unterschiedliche Verwendung von Wand- und Bodenbelägen, Farbgestaltung, Einrichtung und mehr unterscheiden.Zu jedem vorgestellten Konzept werden neben grundsätzlichen Erklärungen, Planungshilfen, die auf Fotos dargestellten Beispiele erläutert und weitere Tipps in farbig hinterlegten Kästchen zusammengefaßt. Auch Dekorationstipps zu den einzelnen Vorschlägen werden reichlich geboten und man findet viele Hinweise zu Materialkunde, Wirkung von Farben und Lichteinflüssen und Möglichkeiten Stauräume zu erhalten.So bietet dieses Buch eine Vielzahl an stimmigen Vorschlägen, bei denen zwangsläufig jeder fündig werden muss. Die große Bandbreite an Ideen möchte ich beispielhaft anhand des Kapitels zur Küche aufzeigen: Einführend werden Design & Dekoration sowie Planung beleuchtet, auf die Möglichkeit des Umbaus einer bestehenden Küche eingegangen, die Vor- und Nachteile einer Einbauküche erläutert, Kochnischen, große oder familiengerechte Küchen, Küchen mit Eßbereichen betrachtet und unterschieden. Anschließend werden Küchengeräte, Wasserwege, verschiedene Materialien, Beleuchtung, Bodenbeläge, Stauraum und „Der letzte Schliff“ ausführlich besprochen und verschiedene Küchen mit vielen Tipps vorgestellt: Landhausküchen, Küchen mit Stilvielfalt, Küchen im Industriestil, weiße Küchen und Familienküchen.Insgesamt beeindruckt dieser Wohnratgeber durch seine unzähligen Informationen, Ideen, Tipps, Fotos ..., stellt die einzelnen Räume vielfältig dar und bietet neben konkreten Vorschlägen auch jede Menge an Inspiration. Mir war dieser Wohnratgeber eine große Hilfe beim Finden eigener Lösungen.