Echt italienisch

Echt italienisch

Inhaltsangabe zu "Echt italienisch"

Die Toskana mit ihren sanften Hügeln, auf die lange Reihen schlanker Zypressen elegante Linien malen, ist zum Sehnsuchtsland der Deutschen geworden. Eingebettet in die toskanische Landschaft liegen Natursteinhäuser, deren Inneneinrichtung oft von überraschend edler Schlichtheit ist. 18 Häuser in der Toskana und eines in Umbrien stellt dieser Band vor. Caroline Clifton-Mogg hat ihre Besitzer besucht und sich erzählen lassen, wie sie ihren Traum von einem Domizil in Italien verwirklicht haben: wie sie ihr Haus vorfanden und es den Bedürfnissen des heutigen Lebens angepasst haben. Der Leser kann Text und Bildern zahlreiche Anregungen für die Gestaltung seines eigenen Zuhauses entnehmen - auch wenn es sich nicht im »Land, wo die Zitronen blüh'n« befindet.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:30.06.2011