Caroline Clifton-Mogg Echt italienisch

Inhaltsangabe zu „Echt italienisch“ von Caroline Clifton-Mogg

Die Toskana mit ihren sanften Hügeln, auf die lange Reihen schlanker Zypressen elegante Linien malen, ist zum Sehnsuchtsland der Deutschen geworden. Eingebettet in die toskanische Landschaft liegen Natursteinhäuser, deren Inneneinrichtung oft von überraschend edler Schlichtheit ist. 18 Häuser in der Toskana und eines in Umbrien stellt dieser Band vor. Caroline Clifton-Mogg hat ihre Besitzer besucht und sich erzählen lassen, wie sie ihren Traum von einem Domizil in Italien verwirklicht haben: wie sie ihr Haus vorfanden und es den Bedürfnissen des heutigen Lebens angepasst haben. Der Leser kann Text und Bildern zahlreiche Anregungen für die Gestaltung seines eigenen Zuhauses entnehmen - auch wenn es sich nicht im »Land, wo die Zitronen blüh'n« befindet.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg