Unsichtbare Frauen

Cover des Buches Unsichtbare Frauen (ISBN: 9783442718870)

Positiv (56):
Library_childs avatar
Library_child
vor 18 Tagen

Schockierende Tatsachen, die zeigen, dass unsere Welt für Männer und nur wenig für Frauen konzipiert ist

Kritisch (2):
SaniHachidoris avatar
SaniHachidori
vor einem Jahr

Die medizinischen Kapitel waren gut und interessant, aber der Rest war mir leider zu lang(weilig). Einige Aussagen fragwürdig.

Inhaltsangabe zu "Unsichtbare Frauen"

Ein kraftvolles und provokantes Plädoyer für Veränderung!

Unsere Welt ist von Männern für Männer gemacht und tendiert dazu, die Hälfte der Bevölkerung zu ignorieren. Caroline Criado-Perez erklärt, wie dieses System funktioniert. Sie legt die geschlechtsspezifischen Unterschiede bei der Erhebung wissenschaftlicher Daten offen. Die so entstandene Wissenslücke liegt der kontinuierlichen und systematischen Diskriminierung von Frauen zugrunde und erzeugt eine unsichtbare Verzerrung, die sich stark auf das Leben von Frauen auswirkt. Kraftvoll und provokant plädiert Criado-Perez für einen Wandel dieses Systems und lässt uns die Welt mit neuen Augen sehen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.02.2020