Unsichtbare Frauen

von Caroline Criado-Perez
Cover des Buches Unsichtbare Frauen (ISBN:9783442718870)

VanaVanille
vor 6 Tagen

Ein gut recherchiertes Buch über die Gender Data Gap, die unser ganzes Leben beeinflusst. Unbedingt lesen und sich erleuchten lassen!

A
Annette126
vor 16 Tagen

❤❤❤ Sehr aufschlussreich ❤❤❤

Inhaltsangabe zu "Unsichtbare Frauen"

Unsere Welt ist von Männern für Männer gemacht und tendiert dazu, die Hälfte der Bevölkerung zu ignorieren. Caroline Criado-Perez erklärt, wie dieses System funktioniert. Sie legt die geschlechtsspezifischen Unterschiede bei der Erhebung wissenschaftlicher Daten offen. Die so entstandene Wissenslücke liegt der kontinuierlichen und systematischen Diskriminierung von Frauen zugrunde und erzeugt eine unsichtbare Verzerrung, die sich stark auf das Leben von Frauen auswirkt. Kraftvoll und provokant plädiert Criado-Perez für einen Wandel dieses Systems und lässt uns die Welt mit neuen Augen sehen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.02.2020