Unsichtbare FrauenWie eine von Daten beherrschte Welt die Hälfte der Bevölkerung ignoriert

Positiv (93):
L
Lucinda4
vor 6 Monaten

Kluge und detaillierte Analyse, warum die "weibliche Perspektive" oft Leben verbessern oder sogar retten kann. Pflichtlektüre!

Kritisch (5):
T
T__S_
vor einem Monat

Viele Zahlenbelege (gut!) im denkbar furchtbarsten Format: Fließtext. Keine Tabellen, keine Diagramme. Thema top, Darbietung Tortur.

Inhaltsangabe

Ein kraftvolles und provokantes Plädoyer für Veränderung!

Unsere Welt ist von Männern für Männer gemacht und tendiert dazu, die Hälfte der Bevölkerung zu ignorieren. Caroline Criado-Perez erklärt, wie dieses System funktioniert. Sie legt die geschlechtsspezifischen Unterschiede bei der Erhebung wissenschaftlicher Daten offen. Die so entstandene Wissenslücke liegt der kontinuierlichen und systematischen Diskriminierung von Frauen zugrunde und erzeugt eine unsichtbare Verzerrung, die sich stark auf das Leben von Frauen auswirkt. Kraftvoll und provokant plädiert Criado-Perez für einen Wandel dieses Systems und lässt uns die Welt mit neuen Augen sehen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:btb