Unsichtbare Frauen

Cover des Buches Unsichtbare Frauen (ISBN: 9783442718870)

Positiv (60):
Tintenklexs avatar
Tintenklex
vor 19 Tagen

Unbedingt lesen und weitersagen! Auf dass sich etwas ändern möge. Erschreckend, spannend, informativ; teils ein wenig zu ausführlich.

Kritisch (2):
SaniHachidoris avatar
SaniHachidori
vor einem Jahr

Die medizinischen Kapitel waren gut und interessant, aber der Rest war mir leider zu lang(weilig). Einige Aussagen fragwürdig.

Inhaltsangabe zu "Unsichtbare Frauen"

Ein kraftvolles und provokantes Plädoyer für Veränderung!

Unsere Welt ist von Männern für Männer gemacht und tendiert dazu, die Hälfte der Bevölkerung zu ignorieren. Caroline Criado-Perez erklärt, wie dieses System funktioniert. Sie legt die geschlechtsspezifischen Unterschiede bei der Erhebung wissenschaftlicher Daten offen. Die so entstandene Wissenslücke liegt der kontinuierlichen und systematischen Diskriminierung von Frauen zugrunde und erzeugt eine unsichtbare Verzerrung, die sich stark auf das Leben von Frauen auswirkt. Kraftvoll und provokant plädiert Criado-Perez für einen Wandel dieses Systems und lässt uns die Welt mit neuen Augen sehen.

Alle Ausgaben von "Unsichtbare Frauen"