Unsichtbare FrauenWie eine von Daten beherrschte Welt die Hälfte der Bevölkerung ignoriert

Positiv (93):
L
Lucinda4
vor 4 Monaten

Kluge und detaillierte Analyse, warum die "weibliche Perspektive" oft Leben verbessern oder sogar retten kann. Pflichtlektüre!

Kritisch (4):
SicaUees avatar
SicaUee
vor einem Jahr

Unfassbar wichtiges Thema! Leider ist Umsetzung alles andere als gelungen: sehr repetitiv und mit oft schwachen Argumenten. Trotzdem: lesen.

Ein kraftvolles und provokantes Plädoyer für Veränderung!

Unsere Welt ist von Männern für Männer gemacht und tendiert dazu, die Hälfte der Bevölkerung zu ignorieren. Caroline Criado-Perez erklärt, wie dieses System funktioniert. Sie legt die geschlechtsspezifischen Unterschiede bei der Erhebung wissenschaftlicher Daten offen. Die so entstandene Wissenslücke liegt der kontinuierlichen und systematischen Diskriminierung von Frauen zugrunde und erzeugt eine unsichtbare Verzerrung, die sich stark auf das Leben von Frauen auswirkt. Kraftvoll und provokant plädiert Criado-Perez für einen Wandel dieses Systems und lässt uns die Welt mit neuen Augen sehen.

Alle Ausgaben von "Unsichtbare Frauen"