Schein oder Sein? 12 außergewöhnliche Erzählungen

von Caroline DeClair
Schein oder Sein? 12 außergewöhnliche Erzählungen

B

Ich fand die Geschichten ausserordentlich berührend und sehe sie als einen Spiegel der heutigen Zeit: was ist uns wirklich wichtig .

Inhaltsangabe zu "Schein oder Sein? 12 außergewöhnliche Erzählungen"

Schönheitswahn, Landflucht, Gier, Mobbing und Liebe – mal lakonisch, dann mystisch oder auch knallhart und schmerzhaft realistisch erzählt Caroline DeClair Geschichten aus unserem Alltag in einer hochtechnisierten und reizüberfluteten Welt.

Was ist Schein oder Sein?
Dieses neuzeitliche Dilemma hat Autorin Caroline DeClair zu 12 Erzählungen inspiriert, die ein fragmentarisches Spiegelbild unserer modernen Zeit darbieten. Ob von außen, tief hinein oder auch dahinter, der Blick fällt auf Licht- und Schattenseiten von Mensch und Gesellschaft, auf zeitlose Wahrheiten und neue Oberflächlichkeiten – eben auf Schein oder Sein.

Verlag:Acabus Verlag
Erscheinungsdatum:04.09.2017