Schein oder Sein

Schein oder Sein

Inhaltsangabe zu "Schein oder Sein"

Schein oder Sein…

… mit dieser Frage werden wir jeden Tag konfrontiert – im Alltag, in den Medien – eine Reizüberflutung von Informationen in unserer hochtechnisierten und angstvollen Welt. Doch was davon ist wahr und was nicht? Was ist Schein oder Sein?

Dieses neuzeitliche Dilemma hat die Autorin Caroline DeClair zu 12 Erzählungen inspiriert, die sinnbildlich für all die Dinge stehen, die uns heute im Kopf beschäftigen, umtreiben und Raum in unserem Leben einnehmen. Sie blickt mal von außen oder über den Tellerrand hinaus, manchmal tief hinein oder auch dahinter in Licht und Schatten unserer Gesellschaft. Caroline DeClairs Geschichten berühren, bewegen, nehmen uns mit auf eine Gedankenreise, die am Ende zu tiefer Einsicht und Erkenntnis führt. Ein Spiegelbild der modernen Zeit.

Verlag:110th
Erscheinungsdatum:15.06.2016