Cover des Buches Das Hotel in den Highlands (ISBN: 9783499272318)
DarkReaders avatar
Rezension zu Das Hotel in den Highlands von Caroline Dunford

Auch Bücher sind steigerungsfähig!

von DarkReader vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Nach einem langweiligen, öden Start doch noch ganz gut.

DarkReaders avatar
DarkReadervor 8 Jahren
Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte dachte ich: Meine Güte, die schlechten Rezensionen stimmen tatsächlich! Ich wollte das Buch schon murrend und knurrend in die Ecke werfen,wie man so schön sagt.
Doch dann biss ich die Zähne zusammen und las weiter, denn ich hasse es, ein Buch abzubrechen.
Und siehe da, es wurde besser. Zumindest die Handlung, der Schreibstil leider nicht. Gegenwartsform, abgehackte und dann wieder Bandwurmsätze,es war ziemlich nervig. Einziger Lichtstrahl im Wortwirrwarr waren die Ortsbeschreibungen, mit denen ich mir etwas vorstellen konnte.
Die Protagonisten.... oh, weh! Eine Frau, die ihrem Freund an den Lippen hängt, alles tut, was er sagt, immer und ständig seine Meinung vertritt -nicht etwa mal ihre- nein, was Jake sagt, ist Gesetz!
Es dauert etwas, bis sie den Typen endlich abserviert und selbstständig denkt und handelt.
Ab dem Zeitpunkt ungefähr wurde das Buch interessant und ich habe es bis zum Ende durchgelesen.
Kein Highlight, wer es etwas zäh und schwerfällig mag, für den ist das Buch etwas.
2 1/2 Sterne, mit ganz viel gutem Willen abgerundet auf 3. Ich finde, die Autorin muss noch sehr viel lernen.