Wir vom Jahrgang 1989 - Kindheit und Jugend

Wir vom Jahrgang 1989 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1989 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1989 – mit uns kam die Wende, denn wir wurden geboren im Jahr des Mauerfalls. Ein Jahr später wurde Deutschland Fußballweltmeister und wiedervereint. Doch das interessierte uns Kinder wenig, wir liebten erst Diddl und Pokémon, später Britney Spears und die Backstreetboys. Wir sind die High-Tech-Generation, die aufwuchs mit Tamagotchi und Gameboy, mit Handy und Internet. Klonschaf Dolly, der Jahrhundertsommer und das Fußballmärchen 2006 zogen uns in ihren Bann. Und wir waren die Ersten, die den Führerschein schon mit 17 bekamen.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:09.11.2018