Cover des Buches Die Vermissten (ISBN: 9783328100386)
I
Rezension zu Die Vermissten von Caroline Eriksson

Die Vermissten (Ereignisse)

von isabel28 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Viel Psycho, wenig Thrill...Gähn..

I
isabel28vor 7 Jahren
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, leider war ich letztlich sehr enttäuscht.
Es hat sich flüssig lesen lassen, allerdings habe ich immer auf den großen Aha-Effekt gewartet.
Die Protagonistin ging mir irgendwann echt auf den Nerv. Mich hat nachher gar nicht mehr interessiert, was Wahn und was Wirklichkeit ist. Ich war bis dahin schon selber im Wahn vor lauter Langeweile.
Außerdem habe ich ein Problem mit Büchern, in denen Tiere gequält werden oder sterben..Es reicht mir, wenn meine Nerven gequält werden.

Das Ende fand ich besonders schlecht. Ich habe immer auf die große Wendung gewartet, leider vergeblich.
So recht ist mir der Sinn dieses Buches nicht klar geworden, außer vielleicht die Erkenntnis: Männer sind Schweine, Frauen lassen sich zu viel gefallen bis sie endlich ausbrechen...Na sowas..

Ich kann's leider nicht weiterempfehlen. Schade, dass der Klappentext oft mehr verspricht.