Die Gestaltung der Natur

Die Gestaltung der Natur

Inhaltsangabe zu "Die Gestaltung der Natur"

Kunstvoll angelegte Gärten und Parks waren stets nur Privilegierten vorbehalten. Kaiser, Könige, Kardinäle und Großgrundbesitzer ließen die Flächen um ihre Residenzen von herausragenden Architekten, Künstlern und Handwerkern gestalten. In Form geschnittene Bäume und Sträucher standen für einen geordneten Kosmos und zeugten somit von der Macht desjenigen, der die Anlagen besaß. Dieses Buch präsentiert die verschiedenen Stile des Formgartens, vom römischen Patriziergarten über den französischen Barock bis zur modernen Landschaftsgartenbewegung. Dieser prachtvoll illustrierte Bildband lässt das Herz jedes geschichtlich interessierten Gartenliebhabers höher schlagen!

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2017