Caroline Fux , Joseph Bendel-Zgraggen Das Paar-Date

Inhaltsangabe zu „Das Paar-Date“ von Caroline Fux

Mit den Jahren kennt man sich. Der Gesprächsbedarf nimmt ab. Gleichzeitig steigt das Risiko, sich auseinanderzuleben. Mit dem Paar-Update stellen der Therapeut Joseph Bendel und die bekannte Autorin Caroline Fux (Blick-Sex-beraterin) eine bestens bewährte Gesprächsmethode vor, die sicherstellt, dass Paare langfristig miteinander im Gespräch bleiben, sich immer wieder neu entdecken und sich weiterentwickeln. Die Methode ist einfach, braucht etwas Selbstdisziplin und pro Woche 45 Minuten Zeit füreinander. Ohne Pardon. Es lohnt sich.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen

Jule74

Das geheime Leben der Seele

kassandra1010

Die erstaunliche Wahrheit über Tiere

Buchraettin

• Das tönt wirklich nach Arbeit...!

Das Paar-Date

variety

01. February 2016 um 09:18

Eine knappe 4 für dieses kleine und handliche Büchlein. Die Autoren erklären ihre Idee des Paar-Dates anhand von zehn Regeln (z. B. einmal pro Woche, 45 Minuten, jeder erzählt von sich, keine Rückmeldungen, Timer überwacht Zeit, strukturiertes Ende). Diese tönen einerseits einfach, anderseits auch strikt und sind wohl eher schwierig umzusetzen. Das bezeugen Gespräche mit Paaren, die schon Erfahrungen damit gemacht haben und im Buch zu Wort kommen. Als Anregung ist die Idee sicher gut gemeint und auch nützlich, im Alltag jedoch schwierig anzuwenden. Wer füllt wohl im Anschluss an die Gespräche auch noch das Protokoll aus (am Ende des Buches auf fast 30 Seiten abgedruckt...)? Das tönt doch wohl zu sehr nach Arbeit - auch wenn an einer Beziehung natürlich gearbeitet werden muss...!