Caroline Glathe Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0

Inhaltsangabe zu „Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0“ von Caroline Glathe

Nachhaltigkeit hat Hochkonjunktur - und doch ist das dahinter stehende Konzept längst nicht allen bekannt. In diesem Zusammenhang ist es von Interesse, wie (ausgewählte) Medien das Nachhaltigkeitsleitbild kommunizieren, zur Aufklärung beitragen und Verhaltensänderungen von Konsumenten unterstützen. Zur Analyse des Ist-Zustands medialer Nachhaltigkeitskommunikation in Deutschland führte Caroline Glathe eine qualitative Untersuchung durch. Sie wertete 34 Fernsehsendungen aus dem Jahr 2009 und 18 Weblogs aus, um die gegenwärtig angewandten Methoden und Formen der Vermittlung aufzudecken. Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie an Interessierte am Nachhaltigkeitskonzept.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich