Caroline Graham Die Rätsel von Badger's Drift

Inhaltsangabe zu „Die Rätsel von Badger's Drift“ von Caroline Graham

Badgers Drift: Ein verschlafenes englisches Dorf, das zwischen grünen Hügeln friedlich vor sich hin döst. Bis die Idylle von einem schrecklichen Ereignis jäh zerstört wird. Miss Emily Simpson, eine freundliche ältere Dame, wird beim Spazierengehen im Wald Zeugin eines Vorfalls, der besser unentdeckt geblieben wäre - vor allem für Miss Emily. Als sie stirbt, findet der Arzt zwar keinerlei Hinweise auf einen unnatürlichen Tod, aber Miss Emilys alte Freundin Lucy Bellringer ist mißtrauisch. Hartnäckig setzt sie dem unwilligen Chief Detective Inspector Barnaby so lange zu, bis er schließlich nachgibt und den Fall untersucht. Tatsächlich entdeckt er bald Risse in der blankpolierten Fassade des Dorfes. Dahinter kommen langjährige Rivalitäten, alte Affären und neue Skandale zum Vorschein. Als auch noch ein zweiter Mord geschieht, ist Barnaby endgültig wachgerüttelt, und nun kann ihn nichts und niemand mehr aufhalten, den Mörder zu stellen.

Ein echter Whodunnit mit skurrilen Charakteren!

— Karin_Kehrer

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot

hesi

• Wer zu viel weiß, lebt gefährlich ...

Die Rätsel von Badger's Drift

Karin_Kehrer

20. July 2014 um 11:05

Wenn eine 80-jährige allein stehende Frau plötzlich verstirbt, ist das kein besonders bemerkenswertes Ereignis. Trotzdem ist die beste Freundin von Emily Simpson überzeugt, dass bei diesem Todesfall etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Denn Emily war zur falschen Zeit am falschen Ort.  Die Ermittlungen gestalten sich für Chief Inspector Barnaby schwierig, denn die meisten Bewohner des beschaulichen Örtchens Badger's Drift haben Geheimnisse.  Der Mörder schlägt noch einmal zu - diesmal blutig und brutal. Fast zu spät erkennt Barnaby die Zusammenhänge.  Ein typisch englischer Krimi mit viel Flair. Das Dörfchen Badger's Drift, nur auf den ersten Blick idyllisch, beherbergt einige sehr skurrile Charaktere (meine liebsten: Iris Rainbird und ihr Sohn Dennis!). Wie immer lauern unter der Oberfläche tiefe Abgründe und Geheimnisse, die besser verborgen geblieben wären.  Der Film, den ich schon zuvor gesehen hatte, gibt hier einmal sehr gut die Story und die Atmosphäre wieder - ich bekam genau das, was ich erwartet hatte! Für mich die beste Inspector-Barnaby-Story!  Fazit: Feinste britische Krimiunterhaltung!

• Rezension zu "Die Rätsel von Badger's Drift" von Caroline Graham

Die Rätsel von Badger's Drift

Ann91

27. September 2009 um 15:28

War es wirklich ein Unfall oder doch ein Mord, wie die Freundin der Toten behauptet? Gewissenhaft gehen Inspector Barnaby und sein Sergeant dieser Frage nach und was als harmlose Routineuntersuchung beginnt, entpuppt sich doch als schwieriger Fall, denn von den Bewohner in Badgers Drift können die beiden eines nicht erwarten: Kooperationsbereitschaft. Und so tauchen die Polizisten immer tiefer in die Dorfgemeinschaft ein und decken so manches Geheimnis auf. Mit ihrer lebhaften Sprache hat es Caroline Graham einmal mehr geschafft, ein wundervolles Buch zu schreiben, von dem man nicht mehr so schnell loskommt. Auch das Ende, bei dem es um Leben und Tod geht, lässt keine Wünsche offen.