Die Rätsel von Badger's Drift / Requiem für einen Mörder

von Caroline Graham
Die Rätsel von Badger's Drift / Requiem für einen Mörder

Inhaltsangabe zu "Die Rätsel von Badger's Drift / Requiem für einen Mörder"

Zwei Fälle für Inspector Barnaby in einem Band

Die Rätsel von Badger's Drift

Badger's Drift ist ein verschlafenes Dorf zwischen sanften grünen Hügeln. Dort wird Miss Emily Simpson Zeugin eines Vorfalls, der von ihr besser unentdeckt geblieben wäre, denn kurz darauf ist die freundliche alte Dame tot. Als Chief Inspector Barnaby sich des Falles annimmt, kommt er langjährigen Rivalitäten, Skandalen und Affären auf die Spur.

Requiem für einen Mörder

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:14.04.2009

KarinFrankes avatar
    KarinFrankevor 2 Jahren
    gut gemachte Krimis

Die Rätsel von Badger's Drift / Requiem für einen Mörder: Zwei Fälle für Inspector Barnaby in einem Band

Gebannt verfolgen die Theaterbesucher den Selbstmord von Salieri in einer Aufführung von „Amadeus“. Aber der Darsteller stirbt tatsächlich – jemand muss ihm ein echtes Messer untergeschoben haben. Inspector Barnaby stellt fest, dass fast alle Darsteller als Täter in Frage kommen...

Mit diesem Doppelband möchte ich auf die Krimis von Caroline Graham hinweisen. Wer gemütliche englische Krimis liebt ist hier richtig. Die Autorin versteht es, ihre Charaktere zu zeichnen, natürlich geht es in dieser (leider nur) auf 7 Bänden angelegten Reihe auch um die Weiterentwicklung von Inspector Barnaby und seiner Familie. Trotzdem lässt sich jeder Band auch einzeln lesen.

Die ersten Bände stammen aus den 90er Jahren, ich finde sie jedoch immer noch lesenswert und zeitgemäß, die Personen und ihre Eigenarten sind liebevoll gezeichnet, handwerklich gut gemachte Unterhaltung. Ein Krimi, der zu einem großen Teil von den handelnden Personen lebt.

Vor Kurzem habe ich erfahren, dass die Bücher auch verfilmt wurden, gesehen habe ich bisher keinen. Ich schaue nicht gern Filme von Büchern, die ich gelesen habe. Irgendwie sind meine Vorstellungen von den Personen und die des Regisseurs meist sehr unterschiedlich.

Kommentare: 1
    MissNorges avatar