Das Glück wartet in Paris

Hallo liebe LeserInnen!

Habt ihr Lust, euch auf eine kleine
Gourmet-Reise nach Frankreich entführen zu lassen? Liebe, Humor und gutes Essen werden dabei eure ständigen Begleiter sein – genau wie ich selbst, Caroline Grollier, die Autorin.

Ich starte eine Leserunde zu meinem Debütroman „Das Glück wartet in Paris“, der am 01.09.2018 als eBook bei »beHEARTBEAT«, dem digitalen Label von Bastei Lübbe erscheint.
Ihr dürft also schon vorab hineinschnuppern!
Der Verlag stellt 12 eBooks zur Verfügung (ePub, mobi), die ich gerne verlosen möchte.

Interesse? Dann versucht euer Glück und bewerbt euch bis zum 26. Juli 2018.
Die Leserunde selbst läuft bis zum 30. August. Beantwortet bitte auch kurz folgende Frage:
Gibt es etwas Besonderes, das euch mit Paris oder Frankreich verbindet?

Worum geht es denn eigentlich in diesem Buch? Das sagt der Klappentext:

Wein, Trüffel ... und die große Liebe?
Antonia ist verzweifelt: Ihr Freund hat sie für eine andere verlassen. Doch nicht nur ihr Liebesleben, sondern auch ihr Berufsleben könnte ein wenig frischen Wind gebrauchen. Von einer Freundin erfährt Toni, dass der Delikatessenversand Gourmet-Stückchen eine Mitarbeiterin sucht. Beim Seminar ihres Unternehmens in einem Pariser Hotel trifft Toni auf einen unglaublich attraktiven Mann – und schüttet ihm prompt Orangensaft übers Hemd. Arbeitet er etwa auch in der Gourmet-Branche?
Für Toni ist klar: Die nächsten Wochen widmet sie sich ausschließlich der Arbeit. Doch eine Reise zur Trüffel- und Rotweinverkostung ins Périgord bringt ihre gesamten Pläne durcheinander ...
Ein wunderbar leichter französischer Liebesroman – ein Kompliment an das Leben, die Liebe und gutes Essen.

Schnuppert doch einfach mal hinein – hier der Link zur Leseprobe:

Am Ende des Romans gibt es auch noch einige meiner Lieblingsrezepte.

Und wer bin ich?

Caroline Grollier. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Bremen, lebe aber seit mittlerweile zwanzig Jahren bei Paris. „Das Glück wartet in Paris“ ist aus Liebe zu diesem Land, seinen Menschen, seiner kulinarischen und landschaftlichen Vielfalt entstanden.

Bitte veröffentlicht eure Rezension zum Erscheinen am 01. September 2018 bei LovelyBooks oder gerne auch auf weiteren Plattformen. Ich bin jetzt schon gespannt, wie euch der Roman gefällt!

Wie gesagt, begleite ich diese Leserunde und freue mich, mit euch zusammen auf die Reise zu gehen!

Eure Caroline Grollier

Autor: Caroline Grollier
Buch: Das Glück wartet in Paris

Sandra_Kummerow

Alle Bewerbungen

Paris ist die Stadt der Liebe. Da möchte ich mit meinem Freund hin und ihn ein Heiratsantrag machen

Kristall86

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt toll und ich muss mich bewerben! Zur Frage: das Lebensgefühl und die Lebenseinstellung! Das gibt es nur in Frankreich. Ich mag die Menschen dort, die versuchen jeden Tag bewusst zu leben und das/ihr Leben so genießen wie sie wollen.

@Kiki77

Hallo Kiki,
vielen herzlichen Dank für deine Rezension. Ich freue mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat und du meine Leserunde mitgemacht hast!

Slaterin

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 bis einschl. Kapitel 9

habe nun das Buch auch begonnen und finde die Handlungen super ggut erzählt.... man kann so richtig mitfühlen.

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 bis einschl. Kapitel 9
@Slaterin

Ich freue mich, dass dir diese ersten Kapitel des Romans gut gefallen und bin sehr gespannt auf deine weiteren Eindrücke!!

Euridike

Fazit/Rezensionen

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen dürfte, auch wenn ich nicht so ganz begeistert war. Ich mochte die Szene mit den Küken am liebsten.
Hier ist der Link zu meiner Rezi:

Euridike

Ich tausche gerne Gourmet-Vorschläge aus

Ich werde es nal mit Pflaumen ausprobieren.

@Euridike

Herzlichen Dank für deine Rezension und die ausführlichen Kommentare. Die Szene mit den Küken gefällt mir auch sehr gut. Ich freue mich, dass du mitgelesen hast!

Ich tausche gerne Gourmet-Vorschläge aus
@Euridike

Mit Pflaumen schmeckt die Tarte auch toll, Pflaumen passen auch zum Clafoutis. Das ist das Schöne daran, die Rezepte eignen sich für verschiedene Obstsorten.