Caroline Heens Mein Hund Oskar

Inhaltsangabe zu „Mein Hund Oskar“ von Caroline Heens

Oskar, der freundlich-freche Promenadenmischling, weiß, was man über einen Hund wissen muss. Wie er sich durch Bellen, Jaulen, Winseln und Knurren verständlich macht, was man an seiner Körpersprache ablesen kann und wie aussagekräftig insbesondere seine Schwanzhaltung ist. Darüber hinaus klärt Oskar aber auch alle wesentlichen Fragen der Hundehaltung über Ernährung, Bewegung, Pflege bis hin zu den häufigsten Hundekrankheiten. Ein Hunde-Ratgeber mit vielen praktischen Tipps und ein Pop-up-Bilderbuch mit lustigem Suchspiel, Hundewörterbuch und einer Bastelanleitung für einen Oskar-Hampelmann.

Das Buch ist wirklich süß gemacht, hat lustige »Features« und erklärt (ganz nebenbei) kindgerecht und amüsant das Verhalten von Hunden.

— Mikayirell

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Rezension zu "Mein Hund Oskar" von Caroline Heens

Mein Hund Oskar

goldfisch

21. September 2010 um 12:24

Herrlich !!! Nicht nur eine Lektüre für Kinder die uuuuunnnnbedingt einen Hund haben wollen. Ein Hund verlangt viel Liebe,Pflege und Auslauf,so auch Oskar. Sehr lustig ist hier eine kindgerechte "Hundeanleitung" entstanden. Ausserdem erfährt man etwas über Hunderassen.Da gibt es suuuuuuppper laaaaange Hunde,gewöhnliche Hunde,starke Hunde und viele mehr. Das Bilderbuch ist witzig illustriert und hält hinter Klappen einige Überrawschungen bereit.