Caroline Hofmann Papier-Deko - Schnell & einfach

Inhaltsangabe zu „Papier-Deko - Schnell & einfach“ von Caroline Hofmann

Kleine Papierwelt. Mit Papier lassen sich wunderhübsche kleine Kunstwerke schaffen: filigrane Blüten, romantische Glasverzierungen, dekorative Schachteln oder charmante Serviettenmotive. Dabei braucht es weder viel Material noch Zeit, denn oft ist sich das jeweils gewählte Papier bereits selbst genug: Ob klassisches Tonpapier,Transparentpapier, Krepppapier, Spitzenpapier oder Découpage-Papier - aus jeder Papierart lässt sich etwas Besonderes zaubern. Raffinesse wird über Farb- und Formenspiele gewonnen, über die Kombination von Motiv und Muster. Und über Ihre eigene Handschrift. Denn alles Vorgegebene kann über Ihre eigene Vorstellung von Papierkunst individuell ausgeführt und gestaltet werden. Am Ende steht eine persönliches kleine Dekoration oder ein Mitbringsel für liebe Freunde.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

Die Genies der Lüfte

leucoryx

Schriftstellerinnen!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

• schnellwas schönes aus Papier basteln

Papier-Deko - Schnell & einfach
    Simi159

Simi159

09. August 2017 um 21:58

Schnell mal eine kleine und passende Dekoration aus Papier zu basteln ist nicht schwer. Doch oft fehlen neben die Ideen und fundierte Anleitungen dafür. Fundierte Anleitungen und zahlreiche Ideen für Dekorationen aus Papier findet man in dem Büchlein „Papier Demo schnell und einfach“ von Caroline Hofman. Auf knapp 30 Seiten gibt es neben zeitlosen Dingen wie bunte Vögel und Blüten aus Notenblättern, auch saisonale Deko  Ideen  für Ostern und Weihnachten. Fast alles läßt sich mit Weingen Handgriffen leicht zu Hause nachbauen. Bei vielen Bastelprojekten  werden auch alte Flaschen/Gläser verwendet und bekommen so noch mal ein zweites Leben.  Alle Anleitungen sind gut strukturiert und für jedes Bastelkönnen gut umsetzbar. Kleine schnelle Dekorationen, die eine Tafel veredeln und auch gut verschenkt werden können. Von mir gibt es 4 STERNE.