Cover des Buches The Secret Diary of Adrian Mole Aged Thirteen and Three Quarters (ISBN: 9780413537904)
AndreaHoffmanns avatar
Rezension zu The Secret Diary of Adrian Mole Aged Thirteen and Three Quarters von Caroline Holden

Dieses Buch macht Spaß!

von AndreaHoffmann vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe Tränen gelacht und konnte nicht aufhören zu lesen!

AndreaHoffmanns avatar
AndreaHoffmannvor 9 Jahren
Ein wunderbares Buch über das Erwachsenwerden in den 80er Jahren in England. Adrian Mole ist ein hypochondrischer Teenager, der sich selbst für einen intellektuellen Poeten hält und uns durch sein Tagebuch an seinem turbulenten Leben teilhaben lässt. Dazu gehören neben der Trennung und Wiedervereinigung der Eltern, ein Hund, der ständig Ärger macht, ein renitenter Rentner und natürliche auch die erste Liebe, Pickel und andere Probleme. Es ist unglaublich witzig geschrieben und ich konnte zum Teil nicht mehr weiter lesen, weil ich so lachen musste! Ein Muss für alle Englandfans und solche, die es werden wollen!